Star-Ocean schrieb:Die Neurose hat dann aber halb Europa wenn du dir die aktuelle Entwicklung bzgl. Migrationspolitik in Schweden, Dänemark, Niederlande etc. anschaust.
Also wenn wir uns mal die Fakten anschauen, dann geht Beispielsweise die Kriminalität in Deutschland seit 2015 zurück. Und auch sonst gibt es meines Wissens nach keine Belege, dass Migranten eher Straffällig würden als Deutsche. Also scheint aus der Migration für uns kein wirkliches Sicherheitsproblem zu entstehen. Wer Belege hat, dass ich mich irre, gerne her damit.
Jetzt hat eine AFD aber ein zutiefst rassistisches Weltbild. Und erzählt den Menschen "Migranten sind böse". Damit haben sie es zu einigen Prozenten geschafft. Und dann dachte die CDU/CSU sie könnten sich diese Prozente zurück holen, in dem sie auf den Zug aufspringen. Also fingen auch die an allen zu erzählen das Migration ein Problem ist. Und jetzt in diesem Wahlkampf springt auch noch eine panikgetriebene FDP auf.
Wenn ein Großteil der politischen Landschaft entgegen der Fakten den Menschen erzählt, dass Migration ein Problem ist, dann glauben die das irgendwann. Dummerweise ging der Schuss nach hinten los, weil die Leute nicht den Parteien zugelaufen sind, die den Unsinn erzählen, sondern der AFD.
Und ich glaube das hier auch der Schlüssel liegt die AFD wieder klein zu bekommen. Die Rückkehr der Parteien zu den Fakten. Wenn die Partei mal anfangen zu erzählen: "das was die AFD da sagt stimmt nicht, weil Fakt1, Fakt2, Fakt3 und das könnt ihr hier und da nachprüfen". Dann werden die Leute nach einer Weile merken, das sie verarscht werden.
Und selbst wenn wir alle Migranten losgeworden sind, dann belieben alle anderen Probleme doch bestehen: Das Wirtschaftsproblem wird sich ohne Migration noch verschärfen. Klimawandel wird es trotzdem geben.
Natürlich müssen wir besser darin werden, Starffällige Migranten und Gefährder loszuwerden. Keine Frage. Dealende Marokkaner brauchen wir nicht. Aber der Großteil der Migranten will hier nur in Sicherheit leben, Arbeiten und im Gegensatz zu Alice Schwarzer und Ulli Höhnes auch Steuern zahlen.