CDU/CSU
20.06.2023 um 10:02sindbad82 schrieb:Aber ich weiß, alles was nicht in die eigene Blase passt ist Pro-AfDDas wird wohl so
paranomal schrieb:Die denken gar nicht viel, sondern argumentieren überwiegend aus dem Bauch heraus.sein.
sindbad82 schrieb:Aber ich weiß, alles was nicht in die eigene Blase passt ist Pro-AfDDas wird wohl so
paranomal schrieb:Die denken gar nicht viel, sondern argumentieren überwiegend aus dem Bauch heraus.sein.
SvenLE schrieb:In der CDU kann ich mir nur 2 Herren als mögliche Bundeskanzler vorstellen - Günther und Wüst.Merz sieht das viel konservativer!
CDU-Chef Friedrich Merz hat nach der indirekten Positionierung von NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst als möglichen Kanzlerkandidaten für die Union auf anderer Ebene gekontert. Die Unzufriedenheit in den Bundesländern, "auch leider in Nordrhein-Westfalen", mit der Landesregierung sei fast genauso groß wie mit der Bundesregierung, sagte Merz in der ZDF-Sendung "Berlin direkt". Die AfD in Nordrhein-Westfalen liege in Umfragen fast so stark wie im Bund, sagte er weiter.Quelle:
sindbad82 schrieb:Vorausgesetzt im legalen Rahmen.Das wird ein Fall für die Staatsanwaltschaft werden. Die ersten Anzeigen sind schon raus.
sindbad82 schrieb:Anzeigen gegen wen jetzt?Wegen wem wohl - gegen Frau Pechstein. Wie gesagt, kann jeder tun. Der Rechtsstaat wird ermitteln.
sindbad82 schrieb:An Regenbogenfähnchen (ein absolut politisches Statement) an Streifenwagen stört sich komischerweise niemand.Es gibt einen Unterschied zwischen politischen Statements, die Menschen einschleißen und solchen, die Menschen ausschließen.
SvenLE schrieb:Wegen wem wohl - gegen Frau Pechstein. Wie gesagt, kann jeder tun. Der Rechtsstaat wird ermitteln.Echt? Noch gar nix von gehört.
E.Schütze schrieb:Es gibt einen Unterschied zwischen politischen Statements, die Menschen einschleißen und solchen, die Menschen ausschließen.Ich sag ja, wenn’s der eigenen Linie taugt geht das klar. Doppelmoral eben.
sindbad82 schrieb:Entweder Polizisten sollen neutral seinGenau das ist der Punkt der Regenbogenfahne. Sie signalisiert, dass die Polizei ALLEN Menschen dient. Genau das ist Neutralität.
sindbad82 schrieb:Echt? Noch gar nix von gehört.Kannst du das mal belegen?
E.Schütze schrieb:Genau das ist der Punkt der Regenbogenfahne. Sie signalisiert, dass die Polizei ALLEN Menschen dient. Genau das ist Neutralität.Entweder alle politischen Statements oder keine. Wie gesagt ich brauch keine Fähnchen und ich brauch keine Uniformen bei politischen Veranstaltungen.
sindbad82 schrieb:Wie gesagt ich brauch keine Fähnchen und ich brauch keine Uniformen bei politischen Veranstaltungen.Was du brauchst oder nicht brauchst, ist irrelevant!
SomertonMan schrieb:Wenn die Polizei meint, das dranhängen zu wollen, dann ist das eben soNe.
Berryl schrieb:Ist ein polarisierendes StatementNiemand kann etwas für seine sexuelle Identität oder Ausrichtung.
Berryl schrieb:RandgruppenWer bestimmt, wer "Randgruppen" sind? Die Heteros, die katholische Kirche?
SvenLE schrieb:Wer zu doof zum Lesen von Gesetzen ist, der sollte bitte einfach die Klappe haltenEs wäre von Vorteil, wenn du User nicht mit deinen persönlichen Gedanken belästigst und sie beleidigst!
SvenLE schrieb:Sie war bei der CDU! Die sind nicht das Volk und vertreten es auch nichtDas sehe ich anders. Die CDU/CSU ist eine Partei, die ein Teil des Volkes wählt, somit vertritt sie auf jeden Fall diesen Teil und ich bin nicht bereit, unser Volk wie eine Torte zu zerteilen.
E.Schütze schrieb:Solchem Gerede mit einer Polizeiuniform einen quasi-offiziellen Anstrich zu geben ist ein Unding.Ich persönlich finde das auch nicht okay. Und zu dem, was sie sagt; ich meine zum Thema Sport kann sie sich natürlich sehr breit äußern, da sie sich damit bestens auskennt.
Berryl schrieb:Neutral ist die einfach nicht.Ehrlichgesagt kann ich mir kaum vorstellen, dass Frau Pechstein sehr viel tatsächlichen Polizeidienst an der Basis gemacht hat. Als Spitzensportler:in ist man, ebenso wie wenn man in die Politik geht, als Abgeordneter oder auch als Bürgermeister usw. Oft völlig freigestellt. Ebenso wenn man im Personalrat ist. Man macht dann nicht (mehr) die eigentliche Polizeiarbeit. Oder als Mitglied des Polizeimusikkorps. Die Uniform dient nur repräsentativen Zwecken.
Do-X schrieb:Die Frau Pechstein vertritt sogar meine Ansichten zur MigrationspolitikZu dem was sie dazu gesagt hat
es ist für uns alle unstrittig, dass man Menschen in Not helfen muss. Aber wenn Menschen zu uns kommen und Asyl beantragen und ein Richter nach Prüfung aller Fakten zu dem Schluss kommt, dass der Antragsteller kein Recht hat, hier zu leben, dann versteht niemand, dass solche Menschen einfach hierbleiben dürfen.Quelle:
SvenLE schrieb:Das wird ein Fall für die Staatsanwaltschaft werden. Die ersten Anzeigen sind schon raus.Von wem und wegen was?
Do-X schrieb:Deshalb glaube ich, dass sie sich ,,zwingend" bei jeder Instanz abgesichert haben muss.sie das vor ihrer Rede entsprechend abgeklärt hat. Wenn sie seit "Jahrzehnten" Beamtin ist, sollte sie über die entsprechenden Bestimmungen Bescheid wissen. Oder wissen, wo das eben steht 😉
sindbad82 schrieb:Kannst du das mal belegen?Hat ein Kölner auf seinem Twitter-Kanal und HP geschrieben. Leider ist die Seite mit Werbung vollgemalt und ich kann daher nicht verlinken, weil mein Ad-Blocker das verhindert.
Do-X schrieb:Das sehe ich anders. Die CDU/CSU ist eine Partei, die ein Teil des Volkes wählt, somit vertritt sie auf jeden Fall diesen Teil und ich bin nicht bereit, unser Volk wie eine Torte zu zerteilen.Ich bin nicht bereit, ein Teil des CDU-Volkes zu sein. Ich bin durch diese Lobbyistentruppe nicht vertreten. Ich sehe es als Frechheit an, dass jemand in Polizeiuniform völlig abseits seiner Funktion eine hetzerische Rede hält.
Do-X schrieb:Die Frau Pechstein vertritt sogar meine Ansichten zur Migrationspolitik.Toll, meine nicht. Es gibt Schnittmengen, aber diese Frau hat einfach keine Ahnung und plappert populistischen Scheiss daher.
Do-X schrieb:Also ich wünschte mir mehr solcher politisch engagierten Staatsdiener, die wirklich das umsetzen, was sie auch meinen und sagen.Jeder Staatsdiener hat das Recht, sich politisch zu engagieren. Es geht aber nicht in Uniform! In diesem Moment vertritt man die Bundesrepublik Deutschland und nicht eine Parteimeinung. Ist das so schwer zu verstehen?
Do-X schrieb:Und ist es nicht so, dass dutzende Menschen sich wieder Grenzkontrollen zurückwünschen zum Zwecke der Verhinderung von Schleusertum?Grenzkontrollen verhindern überhaupt kein Schleusertum. Was soll denn der Quatsch? Schleuser sind schon immer ein Schritt weiter als die Polizei glaubt. Siehe Doping im Sport. Kontrollen verhindern gar nichts.
Ilian schrieb:Ich dachte erst: Merz, okay, das nimmt den Rechtsextremen den Wind aus den Segeln. Pustekuchen, mein Zwischenfazit nun: er hat versagt.Und Merz reißt Wüst mit sich nach unten.
eckhart schrieb:Und Merz reißt Wüst mit sich nach unten.Das kann für die CDU tatsächlich noch zur realen Gefahr werden, dieser "Richtungsstreit" oder generell die Uneinigkeit.
Beitrag von eckhart (Seite 269)