Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US Botschafter in Libyen getötet

5.965 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Islam, Film ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

US Botschafter in Libyen getötet

21.09.2012 um 09:46
@def
die erfindung der sklaverei ist keine erfindung des westen, bevor es sklaven im westen gab, hatte es schon seit jahrhunderte, sklaven in afrika u. im georafischen nahosten gegeben.

wann ist für dich die grenze erreicht? das auch du für die grundrechte eintritts?

Anzeige
1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

21.09.2012 um 09:51
Zitat von dasewigedasewige schrieb:wann ist für dich die grenze erreicht? das auch du für die grundrechte eintritts?
Wofür? Hier ändert sich doch nichts. Ihr könnt denen soviele "Karikaturen" und anderen Dreck entgegenwerfen wie ihr wollt. Achtet nur auf diejenigen die dort wegen euch in Gefahr geraten.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

21.09.2012 um 09:51
@def
Also gibt es Gute Gewalt und Böse Gewalt? Na das öffnet Tür und Tor zur Selbstjustiz... Morden ohne Verfahren... vielleicht sogar ohne beweise... jippie, das sind Aussichten!
Selbstverständlich gibt es "gute" und "böse" Gewalt. Wenn Du von jemandem gekidnappt wirst und ein Polizeischarfschütze Dich, mit einem finalem Rettungsschuss, vom Täter befreit, wirst Du das wohl auch so sehen, oder?
Na das öffnet Tür und Tor zur Selbstjustiz... Morden ohne Verfahren... vielleicht sogar ohne beweise... jippie, das sind Aussichten!
Auch der Mossad untersteht der israelischen Knesset, also einem demokratischen Parlament, von Selbstjustiz kann also keine Rede sein. Der Mossad schützt eben den Staat Israel, ähnlich wie eine Polizei im Inneren das auch macht, vor gefährlichen Personen. Sicherlich auch mal mit unschönen Mitteln, das haben Geheimdienst weltweit nun mal so an sich, aber sie killen eben in der Regel keine harmlosen Touris, oder Zivilisten und wenn, dann werden sie dafür früher oder später meist zur Verantwortung gezogen, wie damals der französische Geheimdienst, als er ein Green Peace Schiff sprengte.

Aber gut, welche Beweise haben denn wütende Mobs, welche Verfahren berechtigen sie denn und wer ist denn da wohl näher an der Selbstjustiz, ein Geheimdienst, oder ein wütender Mob religös verwirrter Schwachköpfe?


melden

US Botschafter in Libyen getötet

21.09.2012 um 09:53
@Kotzi
Die Menschen geraten dort in Gefahr durch den hirnlosen Mob.
Wo Aggression jegliche rudimentäre Denkstruktur überlagert findet sich immer ein Vorwand seine Gewaltgeilheit und seinen Frust auszuleben.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

21.09.2012 um 09:56
@emanon
dazu gab es einen interessanten Artikel in der Zeit,der die Hintergründe dieses gerechten Volkszornes mal abklopft.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US Botschafter in Libyen getötet

21.09.2012 um 09:56
@dasewige

Für mich ist zum Beispiel körperliche Unversehrtheit ein Grundrecht für jeden Menschen? Wie ist es wenn da gehungert wird während wir hier tonnen Lebensmittel verbrennen um den Preis stabil zu halten? Was ist mit dem Wassermangel in Afrika? Wir duschen hier täglich und dort verdursten Kinder im Minutentakt? Wie ist das mit den universellen Grundrechten der Menschen auf der Erde?

Während wir im Überfluss leben schauen Familien in diesen Ländern täglich Angehörigen beim Verenden zu... Wann ist da die Grenze erreicht? Wann treten wir hier für Rechte aller ein?

Wohl nie. Dafür sind wir viel zu gesteuert und lassen uns mit Freude in Schubladen pressen in denen wir dann auch denken...

Hir geht es doch nur um ein Recht darauf sich über Elend und Unrecht überall lustig machen zu dürfen... und wenn ich ehrlich bin kann unsachliche Satire die im Grunde nur der Provokation Ärmerer dient, von Dealern und Betrügern produziert, liebend gern verboten werden.


LG


melden

US Botschafter in Libyen getötet

21.09.2012 um 09:57
Wenn ich weiß dass jemand cholerisch ist behandel ich ihn dementsprechend. Ein kluger Mensch reagiert in jeder Situation entsprechend.

Natürlich könnte ich einen besoffenen ausnehemen wie eine Weihnachtsgans, tue ich aber nicht. Und ich bezweifle, dass ohne den Film die Unruhen da wären.


2x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

21.09.2012 um 09:58
Zitat von DarwinDarwin schrieb:So nebenbei (@Luminarah) Nigeria hat 20 christliche Kirchen, auch ganz oben im Norden gibt es welche
Gerade Nigeria solltest du in Hinblick auf Auseinandersetzung mit religiös Andersdenkenden nicht zu laut anpreisen.


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

21.09.2012 um 09:59
@Kotzi
Zitat von KotziKotzi schrieb:Ein kluger Mensch reagiert in jeder Situation entsprechend.
Das heisst die Mörder und Mitläufer sind alle doof und das war es dann?
Und von den Doofen lassen wir unsere Politik bestimmen und unsere Rechte beschneiden?
Klingt nach einer tollen Idee.^^


melden

US Botschafter in Libyen getötet

21.09.2012 um 10:00
Zitat von KotziKotzi schrieb:Und ich bezweifle, dass ohne den Film die Unruhen da wären
Und der Film wäre wahrscheinlich nicht da,wenn man religiös Andersdenkenden die Tolleranz entgegenbringen würde ,die man jetzt brüllend einfordert.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US Botschafter in Libyen getötet

21.09.2012 um 10:01
@Wolfshaag

Ach wölfchen, wo verteidige ich denn den Mob? Eine Community der ich seit Jahren angehöre hat ein wichtiges Mitglied bei diesem feigen Anschlag verloren... da hast du echt gerade den Falschen erwischt.

Ich sag nur, diese Reaktion war doch allen klar, besonders dem "Produzenten"... udn das ist Kalkül und Stimmungsmache und gehört verurteilt.

LG


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

21.09.2012 um 10:03
@all

wer glaubt eigentl, das man mit diesen gewalttätigen idioten diskutieren kann, das die für vernüftige gespräche zuhaben sind?


melden

US Botschafter in Libyen getötet

21.09.2012 um 10:05
@dasewige
die,die film wollen und Karikartur-en wollen!!


melden

US Botschafter in Libyen getötet

21.09.2012 um 10:05
@emanon
Nein, das heißt, dass man denen keine Steilvorlage gibt und dabei auch noch Menschenlebgen gefährdet.

@Luminarah
Selbst die Kopten distanzieren sich von dem Film.


2x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

21.09.2012 um 10:06
@dasewige
Niemand kann das glauben ohne sich selbst zu belügen.

"They should allow us to demolish the American embassy because they have blasphemed against our holy Prophet. The police are also becoming an accomplice of blasphemers."


:D


melden

US Botschafter in Libyen getötet

21.09.2012 um 10:06
@sonnescheint
Paradox nicht wahr?


melden

US Botschafter in Libyen getötet

21.09.2012 um 10:07
@sonnescheint
das was du geschrieben hast, steht in keinem kontext zur meiner frage!


melden

US Botschafter in Libyen getötet

21.09.2012 um 10:07
@JoschiX
ich bin des englisch nicht mächtig!


melden

US Botschafter in Libyen getötet

21.09.2012 um 10:07
@Kotzi
Zitat von KotziKotzi schrieb:Selbst die Kopten distanzieren sich von dem Film.
"Selbst" die vernünftigen Muslime distanzieren sich von den Taten dieses Mobs.
Ein paar davon gibts übrigens auch hier im Forum.^^


melden

US Botschafter in Libyen getötet

21.09.2012 um 10:08
@dasewige
wer glaubt eigentl, das man mit diesen gewalttätigen idioten diskutieren kann, das die für vernüftige gespräche zuhaben sind?
---
meine antwort

die,die film wollen und Karikartur-en wollen!!
und was passt dir nicht an meiner antwort?


Anzeige

melden