@Malthael und
@nurunalanur schrieben :
Sangan schrieb:
komisch.
alle schreien sie nach meinungsfreiheit, solange über andere hergezogen wird, aber wenns ihren eigenen glauben trifft, werden sie plötzlich ganz leise.
so ist es, mann kann nicht jede Beleidigung einfach als Satire oder Kunst definieren und schon hat man Narrenfreiheit! ?
wenn ein Film klar hetzt und Hass verbreitet und dies auch als Ziel hat, dann ist das nicht in ordung, jedenfalls nicht als Kunst und Satire zu definieren.
ich bin mir sicher wenn man den Inhalt des anti Moslem Films, genausp über Juden drehen würde, der Film als Antisemitisch aufgefasst werden würde, und das zu recht.
Irgendwo muss Beleidigung seine grenzen haben, ist ja sogar so im gesetz verankert, ich klann nicht auf die Strasse gehen und jeden belieben xyz beleidigen, sachliche kritik ja, satire ja, aber aufs übeslte beleidigen und Volksverhetzungt betreiben nein.
Sangan schrieb:
würdest du rechtsradikale hassparolen und volksverhetzung auch durch kunst und meinungsfreiheit decken lassen?
guter Punkt, wenn man rechtsradikale hassparolen und volksverhetzung als Kunst und SAtire definiert, ist es dann aufeinmal nicht mehr rechtsradikale hassparolen und volksverhetzung ?
bzw. in Ordung ? sicherlich nicht. aber wenn hassparolen und volksverhetzung im Deckmantel der Kunst und Satire gegen Muslime praktiziert wird finden es viele hier in Ordnung und Klatschen Beifall.
Ach nur weil einige fanatisch radikale Islamisten sich aufführen , soll man deren Willen erfüllen und den Film verbieten ?
Wie ist es dann beim nächsten Machwerk das an der Grenze liegt , auch wieder verbieten ?
Das ist doch lächerlich. Ich poste mal ebenfalls eine Satire judenfeindlich.
South Park - Verfickter Jude
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Reagiert aber ein einzigster Jude so wie die Islamisten
und versucht diese Satire stoppen zu lassen ?
Nein, tut er nicht, obgleich hier auch Juden verunglimpft werden. Kein einzigster Jude hat versucht die Sendung absetzen zu lassen.
Das ist halt der Unterschied zwischen dem Islam und den anderen Religionen. Keiner führt sich so auf , wie es diese radikalen Muslimen tun.
Weil die Menschen in den anderen Religionen eben nicht so steinzeitlich sind wie die Islamisten. Bei denen zählt Satire ebensowenig wie Meinungsfreiheit , Pressefreiheit oder sonst ein anderes westliches Privileg.
Man darf einfach nicht nachgeben bei diesem radikal islamischen Pöbel.
MfG:
Mav119