@vincentwillem
vincent schrieb:Sag mal bitte wo du in dem von dir geposteten Video Judenfeindlichkeit siehst? Mal ein Tipp, wird eher der Stereotyp karikatiert oder der Jude?
Mal abgesehen davon, denkst du ernsthaft, dass sich keine Juden und Christen an Satire und blasphemischen Äusserungen stören? Tipp auch hier, radikale Juden, radikale Christen.
Und ja, mir ist klar dass die Anzahl und die Reaktion ganz andere Dimensionen haben.
Weil in dieser Folge rechtsradikales Gedankengut auftaucht und Eric Cartman ein kleiner Rassist ist und etwas gegen Juden hat.
Siehe :
https://www.youtube.com/watch?v=NTntNaQy_5I (Video: Cartman "Wir mussen die Juden ausrotten")Die Diskussion bei der Folge verfickterJude lautete :
Kyle: Klappe Fettarsch!
Cartman: Hey nenn mich nicht fett, du verfickter Jude!
Mr. Garrisson: Eric, hast du gerade das F-Wort benutzt?
Cartman: Jude?
Kyle: Nein, er meint "verfickt", das darfst du in der Schule nicht sagen du verfickter Fettklops!
Mr.Garrisson: Kyle!
Cartman: Wieso darf ich nicht "verfickt" sagen?
Mr.Garrisson: Eric!
Stan: Du hast schon wieder "verfickt" gesagt.
Mr.Garrisson: Stanley!
Kenny: Verfickt!
Mr.Garrisson: Kenny!
Cartman: Was ist denn schon dabei, tut doch keinem weh. Verfickter Ficki Fick Fick.
Mr.Garrisson: Du möchtest wohl zum Beratungslehrer geschickt werden?
Cartman: Und sie möchten wohl an meinem Sack luutschen?
Klar stören auch Christen oder andere Religionen sich an Satire oder an blasphemischen Äusserungen , aber so eine Welle der Gewalt ist noch von keinem Religionstyp losgetreten worden, wie es bei den Islamisten der Fall war.
Es gibt selbstverständlich auch radikale Christen wie diesen Hassprediger in den USA, oder auch radikale Juden. So eine Welle der Gewalt aber treten bei beiden Religionstypen nicht auf.
Sollen wir Christen oder die Juden sich nun dem Islam unterordnen?
Das kann doch nicht sein. Wir sollten uns von diesem radikale islamischen Kräften nichts gefallen lassen. Wie lange wird es wohl dann noch dauern , bis der nächste islamfeindliche Streifen auftaucht und was wollen wir dann tun ?
Schon wieder verbieten und uns dem Willen des Islam beugen ?
Wie verfahren wir dann bei islamfeindlichen Karikaturen auch verbieten und uns wieder dem Willen von diesem radikalen Islamisten beugen, bis dann am Ende unsere Frauen auch verhüllt herumlaufen müssen und nicht mehr im Bikini an den Strand dürfen ?
Sollen wir dann auch noch die Kruzifixe abnehmen , weil die Islamisten es so wollen und sich daran stören ?
Dann haben die ja erreicht was sie wollten und wir haben keine Freiheiten mehr.
Ich würde mir von diesen radikalen absolut nichts mehr gefallen lassen.
Die sollen sich an das Jahr 2012 gewöhnen , wir schreiben nicht mehr das 7. Jahrhundert.
Ich würde es befürworten, wenn man diesen Film im TV bringt als Blockbuster.
Jetzt erst recht !
MfG:
Mav119