Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US Botschafter in Libyen getötet

5.965 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Islam, Film ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 12:17
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:btw wäre mir neu das der Westen z.B die Hisbollah kontrolliert (Dort war der größte Auflauf)
Der Iran ist in meiner Theorie ausgenommen.

Anzeige
1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 12:18
@Aldaris
Also Justin Bibers Clips haben 100 Mio+ Klicks, Mohammed nur 4 Mio...
Da sieht man doch wo die Prioritäten liegen.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 12:18
@onka
Zitat von onkaonka schrieb:Sie verbieten der gesamten Menschheit dieses Planeten ein Bild von irgendeinem Typen zu machen. Und das schon mein ganzes Leben lang (deines übrigens auch).
mir hat noch nie einer verboten ein bild zu machen...
wiso sollte ich überhaupt genau von mohammed ein bild machen wollen?
ich verstehe einfach nicht den sinn...
was störrt dich daran?
ich habe ganz andere probleme....meine frau....meine kinder....arbeit....geld....
aber nicht mohammed...der hat mir nie etwas gegeben oder genommen...


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 12:18
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Natürlich DARF er das. Darum geht es doch gar nicht. Aber es ist ja bekannt, wie krass sich dieses Video derzeitig auswirkt. In Anbetracht globaler Hasstiraden darf man zumindest den Hinweis darauf geben, dass man gerade jetzt nicht mehr Öl ins Feuer gießen muss
spielt keine Rolle, es brennt doch schon über Dekaden. Ich halte nix von apeacement gegenüber Radikalen. Die einzige Chance wie sie ihre jetzige außenwirkung normalisieren könnten wäre Humor und Ingnoranz über realtiv simple provokation. Aber das gibt es dort wohl nicht mehr.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 12:18
@JoschiX
schlimm genug ;)


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 12:19
@Atalan
Zitat von AtalanAtalan schrieb:Bei den aktuellen Unruhen spielen meiner Meinung nach westliche Geheimdienste eine wesentliche Rollen, um die Innenpolitik westlicher Länder zu beeinflussen
Also haben deiner Meinung nach, Geimdienstmitarbeiter den Muslimen das Video aufgezwungen?
Weil überreden lassen is ja nicht. Da jeder vernünftige Muslim nie sowas anschauen würde.

Oder denkst du das Erzählungen gereicht haben?


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 12:20
Zitat von AtalanAtalan schrieb:Der Iran ist in meiner Theorie ausgenommen.
ich rede vom Libanon.

ne, da braucht es kene Geheimdienste. Sunnit. und Shiit. machen jetzt mal wieder Kraftprobe. Da hilft nur abwarten, zuschauen wer übrigbleibt und dann mal weiter sehen.


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 12:20
Ich finde es eine Schande, dass dieser Film produziert wurde. Das ist keine Satire mehr, dass ist ganz einfach eine blasphemische Hasstirade auf den Islam.

Allerdings finde ich die Reaktionen der Muslime auch übertrieben. Was hat ein US-Botschafter, die USA, besser gesagt die westliche Welt mit den Machern des Films zu tun?


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 12:20
@Fedaykin

Die Meinungen über das Video und dessen Ausstrahlung sind geteilt. Als Forenbetreiber würde ich daher erst einmal den sanfteren Weg wählen und das Video nicht zur Schau stellen lassen. Wer sucht findet es sowieso bei youtube oder sonstwo.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 12:20
@onka
ehmm hast du gelesen, was islamopg überhaupt geschrieben hat?
bevor ich ihm meine meldung gepostet habe?
wenn nicht solltest mal nachlesen...
denn nicht ich habe begonnen, sondern der kleine atombomben jonny....


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 12:21
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Ich finde es eine Schande, dass dieser Film produziert wurde. Das ist keine Satire mehr, dass ist ganz einfach eine blasphemische Hasstirade auf den Islam.
Allerdings finde ich die Reaktionen der Muslime auch übertrieben. Was hat ein US-Botschafter, die USA, besser gesagt die westliche Welt mit den Machern des Films zu tun?
bitte Religione sind perse keine Wahrheit. Von daher sollten sie keine Sonderrechte genießen in der MOdernen Welt.


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 12:22
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ich rede vom Libanon.
Libanon? :D :D :D :D
Das ist aktuell der Hort größter christlicher Geheimdienstdichte!!! :D :D :D


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 12:23
Meiner Meinung nach ist die Frage ,ob das Video verboten werden soll ,nicht einfach zu klären . Juristisch scheint die Sache jedenfalls keinesfalls eindeutig:



StGB § 166 Beschimpfung von Bekenntnissen, Religionsgesellschaften und Weltanschauungsvereinigungen
(1) Wer öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3 - Den Schriften stehen Ton- und Bildträger, Datenspeicher, Abbildungen und andere Darstellungen in denjenigen Vorschriften gleich, die auf diesen Absatz verweisen.) den Inhalt des religiösen oder weltanschaulichen Bekenntnisses anderer in einer Weise beschimpft, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Ebenso wird bestraft, wer öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) eine im Inland bestehende Kirche oder andere Religionsgesellschaft oder Weltanschauungsvereinigung, ihre Einrichtungen oder Gebräuche in einer Weise beschimpft, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören.
Die Rechtsprechung ist insgesamt sehr uneinheitlich und ohne klare Linie, weshalb sich nicht genau vorhersehen lässt, welche Abbildungen als strafbare Religionsbeleidigungen angesehen werden. M.E. ist die Bestimmung des § 166 StGB eng auszulegen: strafbar ist nicht jede Geschmacklosigkeit, schon gar nicht eine karikierende oder satirische Meinungsäußerung, die evtl. noch flankierend von Presse- oder Kunstfreiheit gedeckt wird. Strafbar ist allenfalls eine Beschimpfung des Inhalts der Religion. Eine solche liegt bei einem Jesus, der eine Klopapierrolle hält, ebenso wenig vor, wie bei einem Klopapier mit dem Stempel „Koran“. Beides hat nichts mit dem Inhalt der jeweiligen Religion zu tun. Wenn in Karikaturen islamistische Selbstmordattentäter gezeigt werden, wird dadurch auch keinesfalls der Inhalt des Islams beschimpft, sondern der Missbrauch des Islams durch derartige Terroristen. Ein gekreuzigtes Schwein hat ebenso wenig mit dem Inhalt des christlichen Glaubens zu tun wie das Nachstellens von Leonardo da Vincis Abendmahl mit Models für Modewerbefotos.

Mit der Störung des öffentlichen Friedens in § 166 StGB ist die Störung des Rechtsfriedens gemeint, nicht dass sich bestimmte Gruppen in der Öffentlichkeit, noch dazu im Ausland, unfriedlich verhalten. Die Strafbarkeit kann nicht von einer niedrigen subjektiven Beleidigungsschwelle einzelner Gruppen und deren unfriedlichen Verhalten abhängig gemacht werden. Hier ist es Aufgabe des Staates derartiges unfriedliches Verhalten zu verhindern und die Meinungs-, Kunst- und Pressefreiheit im Hinblick auf kritische, satirische, karikierende oder auch geschmacklose Äußerungen und Abbildungen in gleichem Maße für jede Religion oder Weltanschauung zu garantieren.

http://www.fotorecht.de/publikationen/religionsmotive-v.html (Archiv-Version vom 22.11.2010)


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 12:23
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:bitte Religione sind perse keine Wahrheit. Von daher sollten sie keine Sonderrechte genießen in der MOdernen Welt.
Also Grundgesetzt abändern?


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 12:23
Also alles verbieten was den Moslems beleidigt!

Dann koennen wir gleich die Scharia hier einfuehren


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 12:24
Mir ist grad völlig entfallen, dass das Video bereits im Eingangspost steht.


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 12:24
@Fedaykin
wir müßen nur aufpassen das man uns nicht radikalisiert und dann im vorauseilenden gehorsam unsere freiheiten einschränken.
damit würden wir diesen gewaltätigen idioten in die hände spielen.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 12:25
.
Auch unter den muslimischen Verbänden gibt es differente Meinungen:

Soll das antiislamische Schmäh-Video in Deutschland gezeigt werden? Neben Politikern sind sich auch muslimische Verbände darüber uneins. Die einen bezeichnen den Film als "tiefgreifende Beleidigung", andere warnen: Ein Verbot werde die Islamfeindlichkeit schüren.

http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-856395.html


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 12:26
@Aldaris
Ich wollte es ja nur weiterverbreiten um zu zeigen das ich mich von so einem Fatwagedöns unbeeindruckt zeige...
Aber jetzt bin ich Opfer muslimischer Gewaltandrohung auf mein Leben, mal schauen wie ich das verarbeite, vielleicht geh ich zur ägyptischen Botschaft und werfe ein paar Eier.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 12:26
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Mir ist grad völlig entfallen, dass das Video bereits im Eingangspost steht.
Es ist kein Problem das Video hier zu linken.


Anzeige

melden