McMurdo schrieb:Damit eine jüdische/islamische Mutter ihr Kind erst gar nicht beschneidet sollte man Beschneidungen verbieten?
Jetzt mal Butter bei die Fische warum die eine Körperverletzung dann doch ok ist, die andere aber nicht? :-)
Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun.
Ich bin gegen Beschneidung an Personen jeglicher Art, die ihre Zustimmung dazu nicht geben können.
Das ist einzeln zu betrachten.
Man kann, wie bei so vielen Themen, nur bedingt vergleichen, finde ich.
Natürlich handeln viele Menschen nicht so, wie es eigentlich richtig wäre.
Du und jeder andere erw. Mensch möchten über ihren Körper selbst bestimmen u. das muss man den Kindern auch zugestehen, sonst entsteht ein Ungleichgewicht.
Stell Dir mal vor, ich würde, wenn das Kind 12 ist oder so, es hätte eine Tätowierung im Gesicht zu tragen?
Das kann man, wenn es um Selbstbestimmung geht, schon miteinander vergleichen, man weiss, was ich mit dem Beispiel meine
;)Eine Beschneidung bedeutet eine Veränderung am Körper des Kindes u. ich finde, da haben selbst Eltern kein Recht zu.
Das Kind sollte, sofern es alt genug dafür ist, eine eigene Entscheidung darüber treffen dürfen.
RosaBlock schrieb:Drogenkonsum während der Schwangerschaft gehört mMn auch verboten ... aber das ist hier nicht Inhalt der Diskussion.
So ist es.
wichtelprinz schrieb:Da sieht mans doch. Wenn es an eigene Traditionen geht dann wird plötzlich der Verstand und die Vernunft auch auf kurz geschaltet.
Als wäre das Problem was Alkohol verursachen kann bei Kindern, in den Familien und in der Gesellschaft allgemein nach der Schwangerschaft beendet.
Falls das auf mich gemünzt ist: Ich habe das Thema Alkohol nicht aufgebracht.
Frau.N.Zimmer schrieb:Ist hier wirklich Drogenkonsum Threadthema oder etwa Beschneidung?
Eben u. weiss nicht, was Alkohol mit Beschneidung zu tun hätte... vielleicht in einen Atemzug mit Unvernunft.
Damit mein ich nicht, das ein erw. Mann unvernünftig wäre, der sich beschneiden lässt, hier geht es um Kinder.
Besser, ich schreibe es dabei, man weiss ja nie
;)^^