Mir geht es hier hauptsächlich um den Tonfall.
6.PzGren391 schrieb:Sorry aber solche Christen freaks sind nicht besser als radikale islamisten. Wie kann man denn so verhagelt sein?Man kann ja glauben an was und an wen man will, aber warum zum geier lässt man das an wehrlosen aus??
Im Judentum wird am 8ten Tag beschnitten - nennst Du Juden dann auch in der Gänze "Juden Freaks"? Die Beschneidung der Jungen ist auch bei moderaten Moslems Tradition, wieso sind Christen, die eine solche Ansicht haben mit radikalen Islamisten gleichzusetzen? Gilt das auch für Juden? Sind die auch mit radikalen Islamisten gleichzusetzen?
6.PzGren391 schrieb:Sorry jemanden der kleine Kinder verstümmeln will mit dem Argument es bekommt dadurch eine Verbindung zu gott, dem kann ich keinen Respekt erbringen. Glauben darf, kann und soll jeder was und an wen er will. Aber jemanden für seinen Glauben zu verletzen geht gar nicht.
Also hast Du keinen Respekt vor Juden? Das Du keinen Respekt vor Moslems hast, haben wir ja schon hinreichend mitbekommen.
Eya schrieb:Für manche ist dieses Thema einfach indiskutabel. Das hat weniger mit Respektlosigkeit dem Gläubigen, sondern mehr mit dem Respekt des kindlichen Körpers ggü. Manche religiöse Fanatiker bilden sich ja auch ein, dass man Mädchen beschneiden muss, weil die Klitoris und damit die Lust der Frau das das Werk des Teufels wäre.
Die Beschneidung eines Mädchens ist auch hierzulande verboten, die Beschneidung eines Jungen aus religiösen Motiven nicht. Für mich ist das Entfernen der Vorhaut keine Verstümmelung, das Entfernen der Klitoris sehr wohl.
Wie gesagt, ich bin nicht gläubig, ich gehöre keiner Religion an, doch ich respektiere den Glauben anderer. Beim Judentum und beim Islam ist diese Tradition nun mal Teil ihres Glaubens. Das man das anders sehen kann - geschenkt. Aber das man immer gleich Leute bepöbeln muss aufgrund Ihres Glaubens macht eine Diskussion nicht besser und vor allem glaube ich kaum, das man durch aufgebrachtes Gepöbel sein Gegenüber für andere Ansichten zugänglich macht - und dann wird es so, wie in vielen anderen Threads hier - die Diskussion findet nicht mehr statt, weil die mit anderen Ansichten sofort niedergepöbelt werden, und letztlich verbleiben im Thread nur noch die Leute mit der selben Meinung und klatschen sich gegenseitig Beifall.