Bone02943 schrieb:Du verstehst es nicht weil du zu verbohrt bist auch mal den Standpunkt anzuerkennen, dass es praktisch allen hier darum geht das diese zwangsbeschnittenen Kinder und Säuglinge, gar keine Wahl hatten.
Ich versuche es nochmal. Es gibt in Deutschland keine Zwangsbeschneidung, das ist ein reiner Kampfbegriff. Keiner zwingt die eltern ihre knaben beschneiden zu lassen. Sie machen das aus ihrer Überzeugung. Diese können medizinisch begründet sein oder auch religiös. Ich kann dir versichern, dass es im Judentum verschiedene Meinungen gibt, auch solche, die entscheiden ihr Kind nicht beschneiden lassen.
Was du meinst ist dem Kind nicht die Wahl zu lassen ob es beschnitten sein will oder nicht. Wenn ich medizinisch argumentiere, habe ich valide Argumente vorgebracht weshalb es für eine wertegemeinschaft sinnvoll sein kann beschnitten zu sein. Das mag man gerne anders sehen, dennoch sind die Vorteile gegenüber den Nachteilen aus meiner Sicht und aus der epidemilogischen Sicht der Ärzte im Übergewicht. Das man es hierzulande bei 15% Beschneidungsrate belässt hat mehr mit der Meinungsdiktatur zu tun als mit einer ausgewogenen wissenschaftlichen Betrachtung. Andere Länder gewichten die medizinischen Vorteile anders, wie z.B. Korea, die USA u.a.
Hat man eine religiöse Motivation, dann ist das einfach. Es ist ein Gebot also tut man es aud Überzeugung. Du wirst denke ich kaum einen Mann, der nach jüdischen Ritus beschnitten ist finden, der unter seiner Bechneidung leidet. Er hat kein Trauma, kann sich nicht dran erinnern und hat keinerlei Funktionsstörungen.
Es ist einfach kein Problem für Juden. Wir enmpfinden es nicht als Zwang. Wir machen dass, je nach individueller Einstellung säkular aus medizinischen Gründen oder aus religiösen Gründen. Wenn es ein Gemeindemitglied nicht macht ist es auch gut. Alle haben Recht, keiner von den Betroffenen hat ein Problem, es ist gesetzlich einwandfrei.
Mir Verbohrtheit bei meiner Argumentation vorzuwerfen kann ich nicht nachvollziehen. Gib mir nur einen vernünftigen Grund, der mich überzeugt, dann hast du mich auf deiner Seite.
Komm jetzt aber bitte nicht mit dem Argument der Säugling könne sich nicht entscheiden. Natürlich kann er das nicht, genauso wenig wie er sich entscheiden kann welche Nahrung, welche Zuneigung in welcher Relion oder ohne und welche Eltern er bekommt. Wenn Eltern meinen es sei für das Kind von morgens bis abends die Internationale vorgespielt zu bekommen, dann ist das Elternrecht. Wenn die Eltern meinen das Kind müsste die Ohrringe von der Oma tragen können und stechen dem Säugling ein Ohrloch ist das auch ok.
Sei doch ein wenig tolerant. Du bist auch das Produkt deiner Eltern. Wärst du mein Kind hättest du heute einen akademischen Abschluss. Man kann sich seine Eltern nicht aussuchen, aber die Eltern können entscheiden was aus ihren Kindern wird.