@yenredrose Es geht hier nicht darum, den Juden oder Moslems etwas zu verbieten oder ihnen einen Brauch abzusprechen, weil man diverse Religionen einschränken will. Du musst das mal bitte losgelöst von der Religion betrachten.
Es geht darum, dass Jungen fremdbestimmt an ihrer intimsten Stelle herumgeschnippelt wird, es geht darum, dass dies zu psychischen und physischen "Nebenwirkungen" führen kann, es geht darum, dass zwar Religionsfreiheit besteht, aber zu prüfen ist, inwiefern das mit dem GG und den Grundrechten eines Menschen vereinbar ist.
Und ganz ehrlich. Wenn ich doch pro Beschneidung argumentiere, weil ich es so interpretiere, dass es meine Religion so vorschreibt, dann sollte ich vielleicht aufhören, gegen die bösen Moslems zu schimpfen, die das ebenso praktizieren.
Oder bist du der Meinung, dass das Schächten auch nur ausschließlich der jüdischen Glaubensgemeinschaft vorbehalten sein sollte, weil es - aus welchen Gründen auch immer - weniger quälend für das Tier ist, wenn es ein Jude und kein Moslem durchführt?