Photographer73 schrieb:Belege bitte einfach Deine Behauptungen, anstatt jetzt hier eine Meta-Diskussion vom Zaun zu brechen. Andernfalls muß ich davon ausgehen, daß all Deine Aussagen nur heiße Luft sind.
In roter Farbe, sollte das eine Grenzlinie sein? Du hättest mich auch mit Normaltinte anschreiben können. Wer höflich bleibt bekommt auch Antworten.
Es ist schon von der Fragestellung falsch "Beschneidung erlauben oder verbieten?" weil geschlossene Fragen nur ein Ja oder nein zulassen. Obwohl diese Fragestellung alle demokratischen Institututionen durchlief, von Experten diskutiert, Studien und Erfahrungsberichte gegeneinander abgewogen, ethische Fragen nivelierte und Fragen über Elternrechte diskutiert wurden, um dann zu behaupten das Recht wurde durch die Religion gebeugt, dann darf ich auch mal eine Frage stellen: Lebt ihr eigentlich im richtigen Land? Es ist ein Deutsches Gesetz, dass es unter bestimmten Umständen die Beschneidung von Knaben erlaubt. Das ist sowas von surreal, das jemand, der deutsche Gesetze verteidigt sich jetzt auch noch dafür rechtfertigen muss.
Ich kann nur mit dem Kopf schütteln, was sich hier so agglomeriert hat.
Seit die Tatsachenbehauptung aufgestellt wurde, dass
Heide_witzka schrieb: Frauen, die ausschließlich mit beschnittenen Männern Verkehr haben erkranken nicht am Cervix Karzinom.
werden immer wieder die selben Schleifen gedreht. Man belegt seine Behauptungen, dann einige Seiten später kommen wieder die selben Fragen, die man dann auch wieder belegen muss. Immer wieder und jetzt nochmal, mit doppelter Moderatorenhilfe.
Heide_witzka schrieb:Das beleg mal bitte, denn das ist eine faustdicke Lüge.
Man kann sich jetzt natürlich auch mal Gedanken darüber machen, warum sogar zu offensichtlichen Lügen greifen musst um die Amputation der Vorhaut deines Sohnes schön zu reden, aber das ist dein persönliches Problem und muss hier nicht weiter erörtert werden.
Wenn der hochgeschätzte Moderator
@Heide_witzka sich nur einen Moment Mühe bereitet hätte, einige Seiten vorher zu lesen, dann hätte er sich seine persönliche Anfeindung sparen können. Es ist alles schon durch Quellen belegt worden. Es ging darum festzustellen, weshalb israelische Frauen jüdischen Glaubens eine extrem geringe Rate an Gebärmutterhalkrebs haben. Vergleicht man die Fallzahlen aus Israel mit den Zahlen anderer Länder und korreliert diese mit der Tatsache, dass das Cervix Karzinom seit der flächendeckenden Zirumzission neugeborener Knaben in den USA die Krebsrate um 50% reduziert hat, dann kann sich selbst ein Deutscher Kinderchirurg, der auch zu Kampfbegriffen neigt wenn es um die "Verstümmelung" und "Amputation" geht nicht Augen und Ohren zuhalten. Auch der Herr Doktor sollte gerade wissen, dass man nur von einer Verstümmelung redet, wenn funktionale Störungen mit der "Amputation" einhergehen.
Hier die Quellen:
http://www.zeit.de/2006/44/M-Krebsimpfen/seite-3Daraus zitiert:
"So hat Israel die weltweit niedrigste Neuerkrankungsrate an Zervixkarzinomen, dank guter Hygiene und hoher Beschneidungsquote. In Lateinamerika hingegen, etwa in Kolumbien, liegt die Neuerkrankungsrate 50-mal höher als in Israel. "
"...wissen laut Umfragen weniger als vier Prozent aller Deutschen, dass eine Infektion mit Warzenviren Krebs verursachen kann. Und das, obwohl die meisten Frauen sich deswegen regelmäßig gynäkologisch untersuchen lassen. "
"Dennoch kann von einem Sieg über diese Krankheit keine Rede sein. Pro Jahr wird immer noch bei 6500 Frauen in Deutschland ein Zervixkarzinom diagnostiziert. Es ist damit die dritthäufigste Krebserkrankung bei Frauen unter 60 Jahren. Trotz aller Operationen, Medikamente und Bestrahlungen sterben jährlich fast 1800 Frauen an der rasch wuchernden Geschwulst. Zwar konnte die Sterblichkeit in den vergangenen 30 Jahren etwa halbiert werden, aber nur mit enormem Aufwand: Bei etwa 500.000 Frauen finden Ärzte jährlich bei der Früherkennung erste Wucherungen, ...."
"Der gewaltige Aufwand wäre vermeidbar, gelänge es, die Warzenviren auszurotten, ähnlich wie die Erreger von Pocken oder Polio. Ein uraltes Ritual, die Beschneidung, könnte dabei helfen: Epidemiologische Studien erhärten den Verdacht, dass sich beschnittene Männer wesentlich seltener mit Aids- und Papillomviren infizieren als unbeschnittene. "
Dies ist ein Artikel aus der ehrwürdigen Die ZEIT. Habe ich zwar vor etlichen Seiten hier schon zitiert, aber dankenswerterweise, auch aus ungewollter Wiederholung wird der hoffentlich auch mal gelesen.
Und wem das nicht reicht, eine Meta Studie aus der Medizinischen Datenbank, aus der jeder seriöse Wissenschaftler seine Informationen bezieht. Was ich auch schon mal belegt habe, aber wie es scheint reicht das nicht aus, wenn es um das Festhalten von "Hüten" geht.
yenredrose schrieb:"Male circumcision significantly reduced the risk of urinary tract infections by 87%. It also significantly reduced transmission of human immunodeficiency virus among circumcised men by 70%. Childhood and adolescent circumcision is associated with a 66% reduction in the risk of penile cancer. Circumcision was associated with 43% reduction of human papilloma virus infection, and 58% reduction in the risk of cervical cancer among women with circumcised partners compared with women with uncircumcised partners. Male infant circumcision reduced the risk of foreskin inflammation by 68%."
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC5039612/
QED. Eine Entschuldigung für die ehrabschneidende Behauptung ich sei ein Lügner wäre wohl das Mindeste; oder eine cool down Phase. Sucht es euch aus.