@yenredrose Du musst ein medizinischer Laie sein, andernfalls wüsstest du, dass es bei der Zirkumzision am 8.Tag um einen minimal-invasiven Eingriff handelt, der auch von Nichtmedizinern durchgeführt weRden kann.
Aha.
Welche Definition eines minimal-invasiven Eingriffes legst du denn da zugrunde? Kannst du das für einen medizinischen Laien mal verständlich erklären?
Was qualifiziert denn den Nichtmediziner?
Ist es kein sensibel innerviertes Gebiet?
Bedarf es da keinerlei Sachkenntnis zu sterilem Arbeiten, Wundversorgung ect.?
Hälst du es für eine sterile Angelegenheit wenn der Mohel den Pillermann des Kleinen in den Mund nimmt?
Das durchschnittliche Keimspektrum der Mundhöhle ist dir gewiss bekannt.
Wir hatten die Diskussion schon. Es gibt Meinungen, die die körperliche Unversehrtheit über alles stellen, andere definieren die geistige Entwicklung höher, andere sind mit weniger zufrieden.
Das hört sich ja nach einem "entweder...oder" an.
Was spricht denn dagegen dem Kind die körperliche Unversehrtheit und die geistige Entwicklung zu ermöglichen? Fehlt es da nicht nur an der geistigen Entwicklung derjenigen die die Verstümmelung anordnen?
Wenn du den Blutgerinnungsfaktor anzweifelst, der bei Säuglingen ein Maximum nach der Geburt aufweist als Stilblüte siehst und ich davon ausgehe mit einem medizinischen Laien zu kommunizieren, dann empfehle ich dir eine Kinderchirugen zu fragen, damit du beim nächsten mal nicht zu solchen Stilblüten greifen musst.
Um welchen Blutgerinnungsfaktor handelt es sich da genau? An welchem Punkt der Gerinnungskaskade setzt er ein?
Hast du dazu mal einen Link, damit man das nachvollziehen kann?
Sorgt er auch gleich für hygienische Zustände im Mund des Mohel oder wirkt zumindest fungizid und bakterizid um eine Infektion zu verhindern?
Weshalb sollte man nicht nach allen medizinischen Erkenntnissen die Beschneidung nicht zu dem Zeitpunkt vornehmen wo das Risiko unerwünschter Nebenwirkungen am geringsten ist? Das ist nunmal der 8.Tag nach der Geburt. Das hat nicht nur zufällig damit zu tun, dass es die Juden es genau zu diesem Zeitpunkt machen.
Tolle Sache das.^^
Medizinische Laien wissen ja, dass nicht jeder Mensch gleich ist und daher diese Aussage, so pauschal, wie sie von dir getroffen wurde, absoluter Bullshit ist.
Mich würde interessieren woher du dein Wissen beziehst. Da hast du doch bestimmt zitierbare Studien in Hinterhand. Sei so gut und verlinke mal darauf.
Diese "8. Tag Wunder" sorgt das auch für Schmerzfreiheit bei den Babys? Ich bin sicher, das verantwortungsbewusste Eltern sich im Vorfeld auch darüber Gedanken gemacht haben.
Frauen, die ausschließlich mit beschnittenen Männern Verkehr haben erkranken nicht am Cervix Karzinom.
Das beleg mal bitte, denn das ist eine faustdicke Lüge.
Man kann sich jetzt natürlich auch mal Gedanken darüber machen, warum sogar zu offensichtlichen Lügen greifen musst um die Amputation der Vorhaut deines Sohnes schön zu reden, aber das ist dein persönliches Problem und muss hier nicht weiter erörtert werden.
Den Schutz der Frau vor sexuell übertragbaren Krankheiten als Argument für die Beschneidung eines Babys zu nehmen ist in meine Augen eine grenzdebile Vorgehensweise, aber das siehst du wahrscheinlich anders.