Beschneidung erlauben oder verbieten?
06.06.2017 um 11:31yenredrose schrieb:Es gibt keine Zwangsbeschneidung, das ist eine reine Erfindung. Niemand zwingt die Eltern sich für eine Beschneidung zu entscheiden.Die Kinder werden gezwungen, begreife das doch endlich. Es geht um die Kinder und nicht um die Eltern.
yenredrose schrieb:Ich finde es bemerkenswert, wie leidenschaftlich die Beschneidung diskutiert wird, aber über die nicht-medizinisch notwendigen anderen Eingriffe an Kindern kaum ein Wort verloren wird.Weil ein Ohrloch eben kein so sehr einschneidender Eingriff ist wie eine Beschneidung. Aber dir wurde hier wiederholt erklärt das auch gerne das ohrlochstechen an kleinen Kindern aufhören soll. Sowas kann dann gerne alles ab 14 Jahren getan werden, wie eben die Beschneidung. Gleiches Recht auf Selbstbestimmung für alle. Denn vor dem Gesetz ist jeder gleich. Was ist so verkehrt daran?
yenredrose schrieb:Es würde sicherlich für eine Flut von Klagen sorgen wenn man die Korrektur abstehender Ohren eines Kindes unter Strafe stellte. Ein Muttermal auf der Nase zu entfernen? Eine Brust zu verkleinern? Es gibt tatsächlich junge Mädchen, bei denen eine Brustverkleinerung sinnvoll ist, weil ihr Busen eine Fehlhaltung der Wirbelsäule verursacht. Es gibt Muttermale, die das halbe Gesicht bedecken. Das sind Fälle, die zeigen, dass die Grenzziehung zwischen Schönheit und Körperverletzung nicht leicht ist. Wenn sich ein Mädchen Fett absaugen lassen will, um einen schlanken Bauch zu haben, läge das an einem verqueren Schönheitsbild unserer Gesellschaft.Und jetzt sage mir mal welche dieser Operationen an Säuglingen durchgeführt werden? Welches Mädchen braucht noch vor dem 14. Lebensjahr eine Brustverkleinerung? Merkmale kann man auch später entfernen, eben alles von mir aus ab 14, sofern es das Leben des Kindes nicht erheblich einschränkt.
Und hier im Forum habe ich noch nichts antisemitisches gelesen was die Beschneidung betrifft. Im gegenteil, niemand hier will sie verbieten damit es die Juden trifft. Sonst würde man auch sagen das die Zwangsbeschneidung für Hygiene völlig ok ist, nur die religiöse halt nicht. Aber das ist nicht der Fall.