kuno7 schrieb:Demonstrieren is also das „Diktat der lautesten“?
Merkwürdige Einstellung.
Nur wenn man jeder Demonstration ihre Wünsche erfüllen würde
kuno7 schrieb:Und das sollen die Schüler machen, statt zu „krakeelen“?
Och ob das die Schüler allein machen weiß ich nicht, ich weiß nur sie könnten eben sinnvolleres für das Klima machen.
oder generell für die Umwelt, Und Armutsprobleme
kuno7 schrieb:Das wäre eher eine Aufgabe für für Verantwortlichen und wenn die dies nich tun, dann kann man sie dazu auffordern, zB. auf Demos.
Tja, wie gesagt es geht nicht um die Wünsche des Einzelnen in der Politik, sondern um vielerlei Interessen. Wie gesagt sollte man sich bewusst sein was man denn so fordert, nicht das nachher gejammert wird..
Aber wie erwähnt ob jetzt 13 oder 14 Länder das 2020 Ziel erreichen ist nicht Entscheidend.
kuno7 schrieb:Ich würde mal eher vermuten, dass eben die, die aktiv bei F4F sind, auch wählen gehen.
Die, denen politisches Engagement egals is, die gehen auch nich auf Demo
Vermuten kann man viel, es geht um das sujektive Bild über die "Jugend ist ja so interessiert und besorgt" und dem faktisch Chillen contra Wählen gehen.
Also Anspruch und Wirklichkeit der Jugendlichen die auch bei 3F unterwegs sind dürfte auseinanderdriften.
pluss schrieb:Kannst ja eine Demo organisieren, um genau das von den politischen Entscheidungsträgern einzufordern.
Warum ne Demo? Gehe ich doch direktere Wege.
pluss schrieb:Oder es hier nochmals erwähnen, vielleicht lesen die ja mit und sehen sich daraufhin genötigt zu handeln.
genötigt fühlen sich die wenigsten, und das erleben wir jetzt bald in der Urlaubssaison.
Fordern ist immer schön solange die Konsequenzen immer nur "Andere" Treffen, das war schon immer so.