xydeza schrieb:Jeder, der sich mal mit Messtechnik und Messungenauigkeiten ein wenig beschäftigt hat, fängt bei solchen Grafiken laut zu lachen an.
Kannste das mal etwas ausführen, ich tät gern mitlachen?
Wenn ich aber mal resümiere, dass die Entfernung Erde-Mond (immerhin im Mittel umme 380.000km) so genau bestimmt werden kann, um eine Entfernungsvergrößerung von 4cm/a herauszufinden oder gerade erst der Nobelpreis für den Nachweis von Gravitationswellen vergeben wurde, wo es um Längenänderungen im Bereich von nem tausendstel Protonenradius ging, dann scheinen mir Zehntel Kelvin eher grob, zumal sich die Oberflächennahe Temperatur der Erde in den letzten 500Mio. Jahren in einem Bereich von nich mal 20K bewegt hat, da sind die "paar zehntel Kelvin" schon im Eistelligen Prozentbereich.
So gesehen bin ich eher skeptisch, was deine Kompetenz im Bereich Messtechnik angeht.
Yakuza84 schrieb:Und eine billige Grafik von irgendeiner Seite glaubst du? Du suchst nach etwas, guckst es dir an und schon plapperst du es nach. Du bist aber ganz schön Obrigkeitshöhrig, mit dir kann man ja machen was man will.
Und das alles hast du aus dem posten der Grafik ermittelt? Na herzlichen Glückwunsch.
:DEhrlich gesagt beschäftige ich mich schon eine ganze Weile mit dem Problem des anthropogenen Klimawandels und mir meine Meinung nich aus einer Grafik gebildet. Diese diente nur schlicht der Widerlegung der Behauptung, die ich mit zitiert habe.
Wenn du zum Inhalt der Quelle was relevantes beitragen möchtest, nur zu.
Yakuza84 schrieb:Überflutungen, Waldbrände, Erdbeben, Hitze im Sommer, Kälte im Winter - das normalste was es auf der Erde gibt. Glaubst du etwa dass wenn die Menschen von heute auf morgen nur noch am Lagerfeuer sitzen es all diese Dinge nicht mehr gibt? Das die Erde ein regloser Planet bleibt und alles geordnet verläuft?
Nein, warum sollte ich sonen Quatsch glauben?
Was ich aber glaube is, dass wir nich an dem Ast sägen sollten, auf dem wir sitzen, auch wenn wir den Sturz vielleicht sogar überleben.
Yakuza84 schrieb:Die Erde ist im ständigen Wandel und die Menschen werden immer mehr. Die Camper sollten vielleicht nur mal aufhören im Sommer ihr Toilettenpapier im Wald zu verbrennen damit du dich auch mal wieder beruhigen kannst, wenigstens für einen Sommer. :D
Dunkel is deiner Worte Sinn.
kuno