Fedaykin schrieb:Nee, es kommt drauf an was er gegen den Klimawandel macht. Dieser Hambacher Forst ist ja nun keine Lösung, vor allem wenn wir es Global betrachten. Und naja die ganze Sache ist eben in der Form Spinnerei aber man kann sich wohlfühlen.
Du scheinst was gegen Menschen zu haben, denen die Natur, insbesondere Wälder was bedeuten und vielleicht sogar am Herzen liegen.
Natürlich ist der Erhalt eines Waldes keine globale Lösung.
Dennoch ist Deine Argumentation völlig unstimmig.
Einerseits scheint Dir das Verhalten des Einzelnen schon wichtig zu sein, also jeder müsse wohl, so verstehe ich Dich jedenfalls, "Einschränkungen" hinnehmen, sich also klimaneutraler verhalten (für mich kein Wiederspruch - aber das kriege ich hier Dir nicht auch noch erklärt), und andererseits, sind Leute, die freiwillig was gegen Abholzung unternehmen, also Leute, die erkannt haben, dass es kurz vor oder auch nach 12 ist und bereit sind aktiv zu werden irgendwie auch ein Dorn im Auge, und werden von Dir verunglimpft.
Aber nur mit "solchen Leuten" und nur wegen "solchen Leuten" könnte sich was zum Positiven ändern.
Das sind doch die, die schon erkannt haben, das es so nicht weitergeht.
Menschen, denen die Natur nicht am Herzen liegt, denen ein Wald egal ist, sind viel eher die, die Du nicht so einfach aus ihrem SUV kriegst!