Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik
29.07.2021 um 21:13Nashima schrieb:Und ich stelle dein Leseverständnis in Frage wenn du nicht siehst das ich mich auf das erreichen der Klimaziele bezog. Ein paar Grüne mehr im Europaparlament macht noch keinen Klimawandel wett, sind immer noch in der Minderheit.Eine verdopplung der Umfragewerte der Grünen hat de facto den KOalitionsparteien so viel Angst gemacht, dass sie sich auf das KLimathema einlassen musste und dafür gesorgt, dass die nächste deutsche Regierung nicht ohne grüne beteiligung passieren kann.
Das ist auch die Leistung von FFF, ohne deren Engagement wäre das Thema schlicht nicht so groß geworden.
Nashima schrieb:Wahnsinn, die Welt ist gerettet, der FFF Bewegung sei dank! Ein Plan war alles was man noch brauchte und nicht schon hatte. Unglaublich.JEder Schritt der die welt nicht sofort rettet zählt also nicht? Tolle Logik.
Nashima schrieb:Ja, die Weltenretter. Es fehlt ja nur daran das die Leute nicht wissen wie schrecklich der Klimawandel ist. Ist ja nicht so das unter Anderen Al Gore oder Prinz Charles vor Jahren schon vor dem Untergang gewarnt hätten, oder man seit Jahrzehnten darüber spricht und eigens einen Klimarat gegründet hätte. Nein, diesmal werden alle auf die FFF hören. Wir stehen vor einem globalen Umbruch wie es die Menschheit noch nie gesehen hat. Soziales Dilemma usw. gibt es nicht, ist nur eine Erfindung der rechten um nichts unternehmen zu müssen...Ja, daran fehlt es. Du hast das ja auch noch nicht begriffen. LEider. SChön wärs. Darum müssen FFF weitermachen. WAs hast du eigentlich dazu zu sagen, dass selbst beim optimistischsten Klimaziel, dem 1.5 Grad Ziel was wir wohl warscheinlich nicht erreichen, der nahe Osten und NOrdafrika zu großen Teilen unbewohnbar wird? Ist gar nicht so wichtig?
*Ironie off*
Wie glaubst du wird das bei 3 Grad aussehen?