Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik
10.07.2021 um 16:02Negev schrieb:Aber wie ich scho schrieb, werden uns die Bedingungen sowieso zum Handeln zwingen. Ich fänds nur gut, wenn wir einen gesamtgesellschaftlichen Plan hätten und schon jetzt einige Weichen stellen würdenEs braucht aber einen globalen Plan.
shionoro schrieb:Du streitest ab, dass die BRD erheblichen Einfluss auf die EU Klimapolitik hat? Das ist halt vollkommen kindisch.Japp.. Oder hast du mal nen Beispiele dafür wie die BRD denn den anderen 26 Ländern Vorgaben macht?
.
shionoro schrieb:Die EU kann beispielsweise bei Freihandelsabkommen wie Mercosur Einfluss auf andere Länder nehmen.Die EU und du bist bei Deutschland.
Die EU kann ebenfalls dafür sorgen, dass Klimaschädliche Produkte aus übersee mit Zöllen belegt werden, sodass auch dort ein finanzieller Anreiz besteht, klimafreundlicher herzustellen.
shionoro schrieb:Drittweltländer dabei unterstützen, mehr für das Klima zu tun, z.B. httpsDie für den Klimawandel noch weniger relevant sind in den Einsparungen
shionoro schrieb:Dafür muss man jetzt ambitioniert loslegen und bis 2040 Klimaneutral werden.Ich sagte ja mit Verstand.. Denn sonst hast du einen gegenteiligen Effekt.
shionoro schrieb:Quatsch, dass China sich seinen Green Turn nichts kosten lässt.Verstehst den Unterschied nicht.
shionoro schrieb:Planeten leben und es gut wäre, wären wir nur halb so viele Menschen. Wird uns aber jetzt nicht dabei helfen, die KLimakatastrophe abzuschwächen.Ein Atomkrieg könnte recht schnell helfen. :troll: