taren schrieb:Was aber auch unsere gesamte Wirtschaft auf eine erneuerbare Energieversorgung umstellt und auch gleichzeitig uns entkoppelt von Erdöl- und Erdgasimporten.
Das dauert noch ne Ecke länger.
Die Frage n
Bleibt was wir dann noch an Wirtschaft haben. Wenn man das nicht richtig angeht.
taren schrieb:Was nicht stimmt, weil 2% sind unser zusätzlicher Eintrag, für einen negativen Eintrag gibt es theoretisch kein Limit außer unser Organisationsleistung und Wirtschaft, wir können aber theoretisch auch von 2% auf -20% gehen. Klar würde sowas nur mit einem massiven Einstieg in Atomkraft gehen.
Klimaneutrallitat war das Wort
Negativen ertrag bekommst du aber so nicht hin. Dafür musst du co2 entfernen
Ach - 20% der Weltweiten emissionen? Erläuter mal.
peekaboo schrieb:LOL Ja, was denn nur @Fedaykin? Ist die Frage nach der physikalischen Relevanz egal, oder nicht?
Klar ist es das. Moral und Physik haben wenig gemein. Und leider wieder unterstellst du immer das gar nichts tun. Es geht um Zeiträume, Methode und Preis.
Welche Logik das für planetare Neutralität alles neutral sein muß. Ganz großes Erkenntniss.
Jetzt haben wir bloß den Faktor Zeit dahinter.
peekaboo schrieb:CO2-Ausstoß im Rest der Welt immer noch so hoch, dass bis 2050 mehr Emissionen zusammenkämen, als laut Forscherberechnungen für ein Einhalten des 1,5-Grad-Limits bei der Erderwärmung noch erlaubt wären.
Bestätigt meinen Aussage.. Und deshalb ist es eh schon mal unmöglich.. Wenn das noch nicht reicht, was soll die BRD dann erst bewirken.
peekaboo schrieb:Das nennt man dann wohl ein klassisches Eigentor :D Naja, passiert jedem mal
Nee bestätigt genau das was ich sagte umso mehr.
Wer hat denn behauptet das nur die anderen Länder das alleine können... Nur ist ihr Einfluss auf das gesamtergeniss ungleich größer.
peekaboo schrieb:Keine Ahnung in welchem Universum das so sein soll, aber in dem Artikel, den du scheinbar nicht gelesen hast, wird nicht so argumentiert
Nee nur in der Politik und Co, etc. Alltagsdebatte
peekaboo schrieb:Das ist nicht mehr als eine weitere unbelegte Behauptung, was auch niemanden verwundern sollte.
Klar ist es das.. Allein die Gesetze und Debatten zeigen das.
peekaboo schrieb:In dem Artikel, den ich dir verlinkt habe, wird auch anders argumentiert. Du mußt ihn nur mal lesen, dann klärt sich das für dich
Genau die Debatte ist ja auch diese Seite. Nicht der Rest in Gesellschaft und Politik.
peekaboo schrieb:Da wird rechtlich, moralisch, politisch, logisch, technologisch, statistisch, physikalisch und wirtschaftlich argumentiert.
Und nichts ändert daran an der Tatsache der signifikant der 2 %
Du Argumentatierst gegen Aussagen die ich nie getätigt habe. Sei es das Nichtstun oder dergleichen.
peekaboo schrieb:Wollen wir mal all die Dinge aufzählen, mit denen du es nicht so hast?
Wie gesagt seit Seiten kannst du der simplen Mathematik nicht folgen. Behaart auf die Moral jeder muss was tun.
Ubersiehsz aber das Problem der effizients der Methode.
Co2 Gehalt ist. Mathematik... Bis zu einem bestimmten Zeitpunkt muss der nettozuwachs an co2 in der Atmosphäre. Null sein.