Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik
20.06.2022 um 09:09Röhrich schrieb:Berlin will viel, wieviel EE erzeugt man dort?Berlin hat 6 Windräder.
Wikipedia: Liste von Windkraftanlagen in Berlin und Brandenburg
In Summe kommen in aber aufgrund der Abstandsregeln nur 0,7% der Fläche in Betracht. Wir reden hier von der größten Stadt in Deutschland.
Röhrich schrieb:Und daher stehen auch so viele Windparks nicht in der Nähe von Städten?Es gibt noch weitere Einflussfaktoren zur Örtlichkeit. Auf einem Hügel weht der Wind freier als im Tal.
Bone02943 schrieb:Na wie gut das von einem Tagebau keine Belastung ausgeht.Da solche Egoisten nicht daneben wohnen, geht Sie das Elend anderer Leute nicht an. Klassisches NIMBY-Denkmuster.
Bone02943 schrieb:Und so sieht das hier alle paar Wochen in der Stadt aus:Krass. Wenn ich da war, dann hast ich wohl immer Glück. Den Kreisverkehr am Krankenhaus kenne ich. Auf dem zweiten Bild müsste der rote Turm sein.
Krautwurm schrieb:Schön, sind die Ortschaften bzw. Landstriche in Nordfriesland durch die WKW nun auch nicht mehr.Die waren schon vorher nicht schön.
*scnr
militarynerd schrieb:Menschen sind unterschiedlich empfindlich, ich kann es nicht beurteilen, aber diese Klagen gibt es eben.In einem Rechtsstaat kann und darf man gegen alles klagen. Das da auch viel Unfug betrieben wird, sieht man an der überlasteten Justiz.