@Fuchs76Fuchs76 schrieb: Es gibt echt grössere Probleme auf der Welt, bspw. die über 30 Millionen Hungertoten jedes Jahr. Denkt mal drüber nach.
Der nächste der mit sowas kommt... es gibt immer was schlimmeres, heul woanders rum.
Fuchs76 schrieb:Nachtrag:
Ist mir aber irgenwie schon klar, wenn Moslems und Juden diejenigen sind, die Beschneidungen an Knaben gutheissen, dass da etliche Zeitgenossen ein Problem damit haben und dies so schnell wie möglich ihrem Gusto entsprechend geändert haben wollen.
Und dann auch noch der ziemlich offensichtliche Rassismus-/Religions-/ Fremdenfeindlichkeitsvorwurf.
Fuchs76 schrieb:Ich bin der Meinung, dass nichts dagegen einzuwenden ist, wenn Juden oder Moslems der Tradition nachgehen können, bei Knaben eine Bescheidung vorzunehmen
Was das und den restlichen Beitrag angeht, was wäre wenn es Tradition von gewissen Religionen wäre diverse Tättowierungen am Körper des Kindes vorzunehmen? Oder beide kleine Zehen abzuschneiden(so viel ich weiß ist die anatomisch gesehn nicht wirklich wichtig, kann mich aber auch irren) oder dem Kind die Ohren zu durchstechen und zu dehnen wie es heutzutage ja immer mehr in Mode kommt oder was es sonst noch so gibt.
Fändest du das alles auch ok?
@DeadPoetGegen Sklaverei hatten die Menschen bis vor allzulanger Zeit auch noch nichts bis man dann plötzlich draufkam: "Huups, dass is ja doch nicht so toll wenn man Menschen einfach versklavt und wie Dreck behandelt." Deren geistiger Zustand ist wohl auch nicht so tip top was?
Boah.. ich würde mich ja am liebsten zu jedem Beitrag äußern zu dem mir hier spontan was einfällt aber dann käme ich aus dem schreiben gar nicht mehr raus.