Beschneidung ist Körperverletzung
14.07.2012 um 12:02dass die Politik zurückzieht, hat mich einfach fast zur Weißglut gebracht!
Ich war wirklich derartig froh über das Urteil!
Ich war wirklich derartig froh über das Urteil!
Cesair schrieb:das ist einfach wieder bloßer Stimmengewinn.Das glaube ich weniger. In der Bevölkerung wurde das Urteil eher positiv bewertet. Ich glaube, es ist die Angst vor politischen Konsequenzen. Die Regierung will sich auf keinen Fall der Kritik des Antisemitismus aussetzen. Und das halte ich für noch armseliger, als auf Stimmenfang zu gehen.
Mailo schrieb:Oder wir reden über den Brauch der BESCHNEIDUNG.Fällt keinem was ein?
Was soll denn da beschnitten werden?
(ich meine jetzt nicht den Schwanz, der ist nämlich nur die günstigste Stelle für diesen Angriff)
Skyze schrieb:sollen sie doch machen wenn es sie glücklich macht...Alles im Sinne der Religionen erlauben? Willst Du das?
Skyze schrieb:sollen sie doch machen wenn es sie glücklich macht..Naja, Sie tun es ja nicht sich selber an.
Individualist schrieb: Ja schlimm nicht? Männern ist es auch verboten zu menstruieren oder Schwanger zu werden.Ich schrieb auch von Fem-Männern!^^
Die meisten Menschen in Deutschland lehnen die Beschneidung von Jungen aus religiösen Gründen ab. In einer Umfrage bezeichneten 56 Prozent der Menschen das Urteil des Kölner Landgerichts gegen die Beschneidung als richtig. 35 Prozent halten die Entscheidung für falsch, wie das Magazin "Focus" berichtete, das die Umfrage beim Meinungsforschungsinstitut TNS Emnid in Auftrag gegeben hatte. Zehn Prozent der Befragten hatten keine Meinung dazu.http://www.stern.de/panorama/umfrage-deutsche-lehnen-religioese-beschneidungen-ab-1849374.html