@DeadPoet Das Gericht hat genau das gemacht, was ein Gericht machen muss: Bestehendes Recht angewendet. Nicht Aufgabe eines Gerichts ist es aber, die Gesetze über den Haufen zu werfen und ein Urteil "falsch" (im Sinne von: entgegen ihrer Überzeugung der Bedeutung der Gesetze) zu erlassen, nur damit auch ja kein armes Seelchen verletzt wird und auch ja auf sämtliche Befindlichkeiten Rücksicht genommen wird.
Mag hart klingen, aber wir leben nunmal in einem Rechtsstaat. Und solange das so bleibt, stehen die Gesetze an erster Stelle. Und wenn einem die Auslegung der Gesetze nicht passt, muss man juristische Gegenargumente bringen. Bisher kamen als "Argumente" lediglich letztlich unnötige Hygienevorteile, Ästhetik, "Länger können", "Das war schon immer so", Fremdenhass, Antisemitismus etc. Kein einziges, auch nur halbwegs angemessenes Argument angesichts dessen, dass es eine rein juristische Entscheidung ist. Am nähesten dran an sowas sind noch die, die das Wohl des Kindes den Körperverletzungsritualen der Eltern unterordnen.
DeadPoet schrieb:Beschneidung, viele der besten Wissenschaftler, Athleten und Manager sind beschnitten.
Und das hat jetzt was genau mit der ganzen Sache zu tun? Hat hier irgendjemand behauptet, als Beschnittener könnte man keinen Erfolg haben? Oder ist das nur so ein Satz nach dem Motto: "Schaut her, es gibt erfolgreiche Beschnittene, so schlecht kann das ganze also nicht sein!"?
DeadPoet schrieb:Da werden dann die westlichen freiheitlichen Grundwerte dran geheftet, als ob die nicht aus dem Land derjenige stammen, gegen die man sich sonst so heftig mit seiner Globalisierungskritik wehrt dem Land der Juden der Usa.
Also das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Du wirfst es also Leuten vor, wenn sie einerseits zwar für freiheitliche Grundwerte sind, aber andererseits - völlig unabhängig von diesen Grundwerten - nicht mit der Politik der USA einverstanden sind?
Was kommt als nächstes? Werden Leute an den Pranger gestellt, wenn sie ungarisches Essen mögen, aber gleichzeitig die aktuelle ungarische Politik ablehnen?
Ich esse gerne Griechisch, muss ich jetzt die griechische Politik bedingungslos unterstützen, damit ich das darf?
Ich lese gerne Shakespeare, muss ich Cameron jetzt zum politischen Gott erlären?