Beschneidung ist Körperverletzung
12.07.2012 um 17:04@leserin
Aber es handelt sich nicht um andere Länder, sondern um Deutschland. Und wenn hier eine Hinrichtung durchgeführt wird, muss ich es nicht hinnehmen, genausowenig wie ich eine Beschneidung hinnehmen muss.
leserin schrieb:ist es nicht ein wenig so .., dass wir deutschen zuviel an anderen Ländern Haustüren kehren , als vor der Eignen?Was heit da anderer Länder Haustür? Es geht hier um Deutschland und deutsche Gesetze. Ich finde Beschneidung prinzipiell nicht gut, aber wenn ein ausländisches Gericht nach ausländischen Gesetzen anders entscheiden würde, würde ich dem Gericht keinen Vorwurf machen. Im Gegensatz zu manchen Befürwortern, die es dem Kölner Gericht allen ernstes vorwerfen, dass es sich an deutsche Gesetze gehalten hat.
leserin schrieb:ich bin auch gegen Hinrichtungen.. , aber man muss es hinnehmen.Jein, wenn es in anderen Ländern erlaubt ist, muss man es hinnehmen, aber nicht befürworten.
Aber es handelt sich nicht um andere Länder, sondern um Deutschland. Und wenn hier eine Hinrichtung durchgeführt wird, muss ich es nicht hinnehmen, genausowenig wie ich eine Beschneidung hinnehmen muss.