@DeadPoetGebote und Sitten anderer Völker und Kulturen zu respektieren.
Dagegen ist ja auch nichts einzuwenden nur hatt auch das seine Grenzen und das hier ist so eine.
Ich sehe das so, dass nur dann ein gewisses Recht auf Einmischung besteht, wenn sich in den Reihen derer, die davon betroffen sind Unmut breit macht.
Dein ernst? Würden wir hier also nicht von Beschneidung sondern von sagen wir ritueller, tagelanger Folter als Initiationsritus sprechen und die betroffenen machen nicht "ihren Unmut breit" dann wär das für dich auch ok? Oder ach was... wieso nur Folter, wie wärs damit das ne fremde Kultur die eigenen Kinder tötet wenn es nich das Geschlecht geworden ist was sie wollten, da kann sich dann auch gar keiner beschweren, null Problemo.
und wir haben wirklich Probleme mittlerweile, andere Kulturen einfach nur zu akzeptieren. Das ist echt krank.
Ich akzeptiere andere Kulturen soweit mir das mein Gewissen erlaubt aber es gibt nunmal Grenzen.
Zu den Menschenrechten zählt auch die freie Ausübung der Glaubens.
Du bist also der Meinung die Religionsfreiheit der Eltern sollte es ihnen erlauben den Kindern die eigene Religion aufzuzwingen und an ihnen rumschnipseln zu lassen wobei sie sterben oder schwere Schäden davontragen könnten? Das Recht der Religionsfreiheit der Eltern gilt also mehr als das Recht auf eigene Entscheidung und körperliche unversehrtheit der Kinder? Nur weil sie die Eltern des Kindes sind muss eben dieses Kind leiden?
Du bringst da jetzt Gewalt rein, aber die Leute die beschnitten wurden, haben ihres eigenen Wissens und Gewissens keine Gewalt erfahren.
Wenn ich ein Kind missbrauchen würde und ihm einrede das dass ok sei und das alle machen würden usw. und das Kind glaubt mir und findet das dann nicht schlimm und würde nie darauf kommen das ihm gewalt angetan wurde ist es dann ok? Darf man es dann? Oder wenn ich ein Baby missbrauche das sich gar nicht daran erinnert, is dass dann auch erlaubt?
Da kann man gleichermaßen alles verurteilen was nicht unserem Glauben und Rechtsverständniss nach dienlich ist. Egal ob nun der Verzicht auf Schweinefleisch oder Alkohol, oder der Sabbat oder die muslimische Fastenzeit, der Ramadan. Wir haben essentiell ein Problem mit Religionen und anderen Kulturen als der unseren.
Mit all dem hab ich nicht das geringste Problem(mal abgesehn vom Ramadan wenn er von den Eltern aufgezwungen wird oder dergleichen, sowas kann böse enden), und jetzt
:D?
Bah Seite 145... ich lass mal 10 Seiten aus >.<