Beschneidung ist Körperverletzung
12.07.2012 um 14:48@Tina1989
...dein Sohn ist 2,5 Jahre und muss wegen einer -wie du schreibst- LEICHTEN Vorhautverengung beschnitten werden? Ich glaube dir diese Ärzte nicht, ich glaube dir deine Cremes und den ganzen Zinnober um den Penis deines Sohnes nicht. In dem Alter ist der Zustand eigentlich bei nahezu 100% der Jungen ganz ähnlich und vollkommen normal. Als Eltern sollte man das eigentlich wissen.http://www.phimose-info.de/kostbare-huelle-die-geheimnisse-der-vorhaut/die-vorhaut-in-kindheit-und-jugend.php
...dein Sohn ist 2,5 Jahre und muss wegen einer -wie du schreibst- LEICHTEN Vorhautverengung beschnitten werden? Ich glaube dir diese Ärzte nicht, ich glaube dir deine Cremes und den ganzen Zinnober um den Penis deines Sohnes nicht. In dem Alter ist der Zustand eigentlich bei nahezu 100% der Jungen ganz ähnlich und vollkommen normal. Als Eltern sollte man das eigentlich wissen.
Man spricht hier von einer natürlichen oder physiologischen Phimose. Dies ist kein „Fehler“ der Natur, sondern ein gewollter und sinnvoller Zustand im Rahmen der gesunden Entwicklung der männlichen Geschlechtsorgane.
Die hochsensible Eichel sowie die Harnröhrenöffnung werden auf diese Weise vor den Ausscheidungen in der Windel, Umwelteinflüssen und Verletzungen geschützt.
Bei den meisten Jungen löst sich die Verbindung von Vorhaut und Eichel durch natürliche Prozesse bereits in den ersten Lebensjahren von selbst. Ganz allmählich wird die Vorhaut weiter und dehnbarer. Manchmal können die Weitung und der Ablösungsprozess bis in die Teenager-Jahre (Pubertät) andauern. Laut einer dänischen Studie kann die Vorhaut im Durchschnitt erst mit 10,4 Jahren ganz hinter die Eichel zurückgezogen werden.