Heureka1975 schrieb:Das ist so nicht richtig,denn bei den Juden wird es wohl ohne Betäubung gemacht und ein muslimischer Beschneider wird das wohl eher auch nicht betäuben.
Zu der These Säuglinge spüren weniger.Neugeborene bekommen Fersenblut abgenommen.Das tut ihnen weh und sie weinen(was sollen sie denn auch sonst machen),Babys haben Schmerzen wenn die Zähnchen durchkommen.Da hat bestimmt schon das ein oder andere Elternteil am Bettchen gesessen und ist verzweifelt:) Das sind aber alles Dinge die sein müssen und wenn ich als Mutter die Möglichkeit
gehabt hätte,hätte ich darauf zum Wohle des Kindes verzichtet.Von den Beschneidungsbefürwortern hört man nur zum Wohle der Religionsgemeinschaft.Da setzt bei mir Kopfschütteln ein.Gehts in der Religion echt nur um den Schniedel?Unlogisch,denn die Frauen haben keinen Schniedel und kommen ganz sicher trotzdem dorthin,wo der Chef sie haben will.
ich dachte das wird nur unter Betäubung gemacht .
so steht es in der Bild :
Janbek hat nur eine Angst: „Ich will keine Spritze!“ Aber die Betäubung ist unvermeidlich. Jetzt ist er mit seiner Mutter und seinem Bruder in der Türkei, wo er beschnitten wird. Sein Fest wird später in Köln gefeiert.
die These Säuglinge spüren weniger.., halte auch ich für absoluten Schwachsinn..., die ist nicht von mir.
Dass man Beschneidung aus dem Glauben seiner Religion tut , halte ich auf für übermässig dämlich.
den ein Glaube zu Gott ..., muss nicht durch einen beschnitten Penis bewiesen werden.
Ich glaube auch nicht , dass das von Gott kommt.
Ich glaube aber auch nicht , dass es Kindesmisshandlung ist , denn so wie steht , das Teil ist betäubt.. , wird es vom Beschnitt wohl nichts mitbekommen.
Es wird Beschneidung aus gesundheitlichen Gründen auch vollzogen.., weil es ein Muss ist .., Vorhautverengenung , da ist es dann keine Kindesmisshandlung.., obwohl das Gleiche gemacht wird.
Das wollte ich sagen..
wir hier sitzen und denken.., ohjee das arme Kind..,
aber wer sagt , dass unser denken richtig ist ?
vielleicht ist das Denken anderer Länder auch richtig.
In manchen Ländern werden Narben als Schmuck erzeugt . ..,
das bedeuten , man wirdgeschnitten und geritzt.., später saget die Bevölkerung nicht .., ja Kindesmisshandlung.., sie sind stolz ihre vernarbeten Körper zu zeigen..
für die ist das nicht , wie bei uns .. Oooh Schreck...., für die ist das Stolz...
ich weiss nicht , ob man nachvollziehen kann , was ich meine.., ich find es schwer mich passend mitzuteilen.., zu umschreiben , was ich meine..
was bei uns unnormal ist , ist bei anderen Ländern Stolz.. , sie sehen einfach keine Kindesmisshandlung.
Bei uns ist auch ein Kind mit 13 ein Kind..., in anderen Ländern , ist so ein Kind mit 13 Jahren verheiratet .., hmmm mit ca 13 Jahren .., weiss n icht genau.., aber bei den Menschen ist das dann schon eine Frau. Sie kriegen in ganzen Jungen Jahren ihre Kinder.
Bei denen ist das Normal.., und sie schütteln dort den Kopf, wie jman bei uns erst mit 21 erwachsen sein kann..
Vielleicht denken sie dort..., die in Deutschland sind halt ein bisschen zurückgeblieben.., dass sie ihre Kinder erst ab 21 als erwachsen sehen.
so wars gemeint..,
die verschiedenen Ansichten..,
ist es nicht eine Kränkung , wenn man sagt .. in der Türkei.. Joi ihr habt Euhre Kinder misshandelt? .. die sind Beschnitten ..
, sie zeigen uns Deutschen den Vogel und denken sich ihren Teil.
LG