@nurunalanur 1 Milliarde frohe Menschen, die frph über ihre beschneidung sind und sich nicht darüber beschweren.
Ich frage nun auch mal Dich, weil ich gestern wieder keine Antworten bekommen habe von Usern aus den beiden betroffenen Glaubensgemeinschaften.
Warum kann man nicht warten, bis das Kind ein gewisses Alter erreicht hat? Was spricht dagegen?
Die Muslime warten ja schon ein paar Jährchen, die Juden keine 9 Tage.
@allDie Merkel rudert ja schon geschickt umher. Sie möchte keinen Komikerstaat. Diese Phrase ist eine absolute Verballhornung unserer Gesetze und zeigt ganz deutlich, das es nicht um das Volk ansich geht, sondern um große Weltpolitik, in der man in gewissen Dingen immer wieder die Gabe beweist, einzuknicken. Sei es nun beim Thema Beschneidung, oder beim Weltklima, oder auch beim Thema ESM. Wer Rückgrat übrig hat, bitte der Regierung zusenden, das wird dringend gebraucht.
Wie die Politiker argumentieren, ist in meinen Augen eher lachhaft, da seltenst ein guter Lösungsvorschlag kommt sondern eher auf Vogel-Strauß-Politik gemacht wird. Besser nix ändern, könnte jemand Anstoß nehmen. Durch diese Art der Politik entfremdet sich die Regierung von Teilen der Bevölkerung komplett bis ins Nimmerwiedersehen.. was zu hoffen ist.