Bündnis 90/Die Grünen
01.06.2019 um 15:36Abahatschi schrieb:B FFF schriebt explizit in ihren FAQ dass sie keine Vorschläge zur Umsetzung machen, sondern nur Ziele formulieren.Ok, dass wusst ich nich. Danke, wieder was gelernt.
mfg
kuno
Abahatschi schrieb:B FFF schriebt explizit in ihren FAQ dass sie keine Vorschläge zur Umsetzung machen, sondern nur Ziele formulieren.Ok, dass wusst ich nich. Danke, wieder was gelernt.
Warum präsentiert ihr keine konkreten Lösungsvorschläge?Von hier, bei Grundsätzliches:
Wir fordern in unserem Forderungspapier das, was nötig ist, damit Deutschland seinen Beitrag zur Einhaltung des 1,5-Grad-Ziels leistet. Die Forderungen sind dabei bewusst als Ziele formuliert. Es gibt viele verschiedene Wege und Lösungen, um diese Ziele zu erreichen und genau das ist Aufgabe der Politik. In Zusammenarbeit mit der Wissenschaft muss sie die besten und sinnvollsten Maßnahmen zur Einhaltung unserer Forderungen heraussuchen und umsetzen.
Abahatschi schrieb:Geniale Strategie!noch besser ist die Strategie die Thomas uns vorlebte - nämlich das Ziel eines Konkurrenten nehmen, sagen das ist falsch, dann das selbe fordern nur intensiver.. 9_9
Abahatschi schrieb:In Zusammenarbeit mit der Wissenschaft muss sie die besten und sinnvollsten Maßnahmen zur Einhaltung unserer Forderungen heraussuchen und umsetzen.@Abahatschi
RayWonders schrieb:wieso ist dieser Satz als negativ zu bewerten?Weil er an der falschen Stelle steht. Vorher werden Forderungen aufgestellt, die absolut sind, nicht verhandelbar, und dann soll die Wissenschaft unter diesen Bedingungen das Problem lösen. So geht das nicht.
bgeoweh schrieb:So geht das nicht.klingt mir nach einer normalen Vorgehensweise wenn Ziele hochgesteckt werden..
bgeoweh schrieb:Vorher werden Forderungen aufgestellt, die absolut sind, nicht verhandelbarwo steht denn dass FFF von Forderungen nicht zurücktreten wird wenn die Wissenschaft meint es ist nicht machbar?
RayWonders schrieb:wieso ist dieser Satz als negativ zu bewerten?Weil es nichts Konkretes aussagt, so kann jeder Politik machen. So ich wünsche mir 0% Steuern, jedem 5000€ BGE...Politik und Wissenschaft, macht mal, ich habe Ziele formuliert.
RayWonders schrieb:klingt mir nach einer normalen Vorgehensweise wenn Ziele hochgesteckt werden..Das Problem ist, das die Ziele wie ein Absolutheitsanspruch genannt werden, jedoch die Umsetzung gefälligst jemand anderes
RayWonders schrieb:klingt mir nach einer normalen Vorgehensweise wenn Ziele hochgesteckt werden..Wenn man aber in den Zielen relevante Alternativen wie die Weiternutzung bereits vorhandener AKWs ausschließt, ist man nicht mehr an einer ergebnisoffenen wissenschaftlichen Untersuchung interessiert. Außerdem belügen die Ziele die Menschen durch Auslassung, aber das ist wieder ein anderer Punkt.
es wird dann versucht das Beste zu erreichen auch wenn man das Ziel niemals erreichen wird..
Gwyddion schrieb:Das Problem ist, das die Ziele wie ein Absolutheitsanspruch genannt werden, jedoch die Umsetzung gefälligst jemand anderesdu forderst von einer Schülerinitiative, die sich Sorgen um die Zukunft des Planeten macht die Lösungen zu erarbeiten wofür eigentlich Leute mit abgeschlossenem Studium notwendig sind? das ist ziemlich unrealistisch..
machen soll. Genialer wäre es, die Ziele zu formulieren und Lösungen die technisch möglich scheinen, zu nennen.
bgeoweh schrieb:Wenn man aber in den Zielen relevante Alternativen wie die Weiternutzung bereits vorhandener AKWs ausschließt, ist man nicht mehr an einer ergebnisoffenen wissenschaftlichen Untersuchung interessiert.zeig mir bitte den Link in dem steht, dass FFF sich nicht unterordnen wird wenn die Wissenschaft/Spezialisten sagen, ohne AKW geht es nicht...
RayWonders schrieb:du forderst von einer Schülerinitiative, die sich Sorgen um die Zukunft des Planeten macht die Lösungen zu erarbeiten wofür eigentlich Leute mit abgeschlossenem Studium notwendig sind? das ist ziemlich unrealistisch..Naja sie sollen keine Komplexen Lösungen anbieten, aber etwas mehr darf es doch sein.
RayWonders schrieb:ich halte es für legitim dass Schüler Forderungen aufstellen ohne gleich Lösungen anzubieten..Großes Kino, das ist so auf der Ebenen wie ein Wunschzettel an den Weihnachtsmann.
bgeoweh schrieb:
RayWonders schrieb:enn es z.b. um Streikverhandlungen geht, da ist es doch auch üblich dass viel mehr gefordert bzw. viel weniger angeboten wird im ersten Moment..Echt die Friday for Future vergleichen das mit Lohnverhandlungen? Das denke ich eher weniger.
RayWonders schrieb:genauso läuft es mMn hier ab, man fordert VIEL um dann wenigstens das beste rauszuholen?Ich glaube die meisten tragen die Entscheidungen oder Lösungen die die Wissenschaft und Politik anbieten würde nur soweit mit, bis sie selbst betroffen würden..
Fedaykin schrieb:Das denke ich eher weniger.ist ja legitim, dass du eine andere Meinung hast :)
Die Grünen haben erstmals in einer Umfrage zur Bundestagswahl die Union von Platz eins verdrängt. Im Forsa-„Trendbarometer“ von RTL und n-tv gewinnen die Grünen eine Woche nach ihrem Erfolg bei der Europawahl 9 Prozentpunkte hinzu und landen bei 27 Prozent. CDU und CSU liegen mit 26 Prozent (minus 2 im Vergleich zur Vorwoche) nur knapp dahinter.
Die SPD stürzt nach ihrer historischen Wahlniederlage vom vergangenen Sonntag um 5 Punkte auf 12 Prozent ab. Damit liegt sie nur noch einen Prozentpunkt vor der AfD mit 11 Prozent (minus 2). Dahinter folgen die FDP mit 8 (unverändert) und die Linke mit 7 (minus 1). Die Umfrage fand zwischen dem 27. und dem 31. Mai statt.
Die Umfragen verschiedener Meinungsforschungsinstitute weichen zum Teil um einige Prozentpunkte voneinander ab. Insofern dürfte interessant sein, inwiefern andere Erhebungen zur sogenannten Sonntagsfrage das Ergebnis des „Trendbarometers“ bestätigten.
RayWonders schrieb:ch skandiere lieberJo, und wie? Der Regenwald fällt schon mal nicht unter die Möglihckeiten der CDU. Wobei damit wären wir ja wider bei dem was Thomas74 anmerkte. Mit dem selben Geld was wir hier ausgeben könnten wir woanders viel mehr erreicht. Regenwald aufkaufen.. Alternativen zur Abholung schaffen.. etc
"Stoppt die Abholzung von Regenwald!"
RayWonders schrieb:anstatt mehr realistisch zu sagenGenau nützt nur nix und wird auf Dauer langweilig
"Schränkt die Abholzung ein!"
ersterer Ruf drückt allerdings viel besser aus was ich dazu denke...
RayWonders schrieb:du forderst von einer Schülerinitiative, die sich Sorgen um die Zukunft des Planeten macht die Lösungen zu erarbeiten wofür eigentlich Leute mit abgeschlossenem Studium notwendig sind? das ist ziemlich unrealistisch..Nein. Ich fordere von Schülern natürlich keine komplexen Lösungen für ihre Forderungen. Wenn sie sich jedoch richtig mit dem Thema
RayWonders schrieb:ich halte es für legitim dass Schüler Forderungen aufstellen ohne gleich Lösungen anzubieten..Versteh ich auch nicht, wie man den Schülern alles absprechen will, nur weil sie keine hochtechnologisch, komplexen Maschinen entwickelt haben, um ihre Ziele erreichen zu können.