shuhmanfu schrieb:das wird es wohl auch nicht geben.
für den einzelnen gibt's immer etwas, aus der jeweiligen sicht, was noch zu verbessern wäre.
Meiner Meinung nach sollte man dabei auch nicht vergessen, dass Parteien eben nicht einzelnen Personen "gefallen" wollen und können.
shuhmanfu schrieb:bei den Grünen frag ich mich schon lange - und nach dem jetzigen debakel sowieso -
schämem die sich denn gar nicht für ihr stümperhaftes verhalten?
Habe ich mich bei den Grünen tatsächlich selber lange gefragt. Da war ich noch CSU Wählerin und in ihren Anfängen habe ich sogar mal die AfD gewählt. Die Parteigründer fand ich interessant, auch wenn mir nicht alles gefallen hat oder mein Ziel war.
Inzwischen gefällt mir Baerbock sehr gut. Im Moment ist für mich am wichtigsten, dass wir Europa demokratisch halten, uns nicht von Diktatoren beeinflussen lassen. Danach kommt dann Klimaschutz und Wirtschaft in meiner persönlichen Priorität. Und zwar gleichrangig. Bei Wirtschaft würde ich eher die CDU vorne sehen. Aber nicht mit den momentanen Kandidaten.
Mir ist zum Thema Migration in Deutschland vor 8 Jahren (seitdem bin ich da weg) auch bissel was übel aufgestoßen. Und da sollte auch meiner Meinung nach daran gearbeitet werden, die bestehenden Gesetze zeitnah und zügig umzusetzen. Eventuell braucht es Anpassungen in Gesetzen, was in Deutschland Kriminelle anbetrifft, die aber im Herkunftsland verfolgt sind.
Das sehe ich persönlich aber nicht als ein Hauptthema im Moment. Weder in Deutschland, noch in Bulgarien (da lebe ich).
shuhmanfu schrieb:braucht man denn Grüne überhaupt?
ohne diese truppe wäre weit weniger schaden angerichtet worden.
Im Moment aus meiner Sicht: sehr dringend, wenn wir unsere europäischen Werte wie Demokratie und Meinungsfreiheit behalten wollen.
Aber ich kann mich selbst noch an Zeiten erinnern, es ist nicht allzu lange her, als ich mich aus dem Ausland über Baerbocks Versprecher lustig gemacht habe.
Jetzt habe ich mich bemüht dir meinen Standpunkt und meine Entwicklung zur Entscheidung "Briefwahl aus dem Ausland - zum ersten Mal in meinem Leben die Grünen" zu erklären.
Spendierst du mir bitte auch mehr als "weil sie Scheiße sind" dazu, welchen Schaden sie Grünen deiner Meinung nach bisher angerichtet haben?