Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

32.087 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
melden

Bündnis 90/Die Grünen

28.12.2024 um 11:18
Zitat von LanzaLanza schrieb:Was jetzt? Die Aussagen über OS? Warum?
Das ist eine Aussage einer einzelnen Person, am besten ignorieren, so wie einzelne Aussagen von Markus, immer wenn man denkt es geht nicht blöder,...

melden

Bündnis 90/Die Grünen

28.12.2024 um 16:05
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb am 24.12.2024:Es gab für mich noch nie eine Partei, bei der ich zu 100 Prozent alles perfekt für mich fand,
das wird es wohl auch nicht geben.
für den einzelnen gibt's immer etwas, aus der jeweiligen sicht, was noch zu verbessern wäre.

bei den Grünen frag ich mich schon lange - und nach dem jetzigen debakel sowieso -
schämem die sich denn gar nicht für ihr stümperhaftes verhalten?

braucht man denn Grüne überhaupt?
ohne diese truppe wäre weit weniger schaden angerichtet worden.

2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

28.12.2024 um 16:13
Zitat von shuhmanfushuhmanfu schrieb:ohne diese truppe wäre weit weniger schaden angerichtet worden.
An welchen Schaden genau denkst du da gerade?

mfg
kuno

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

28.12.2024 um 16:20
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Mich wundert es dass da nicht eine der Anzeigenfirmen aufgesprungen ist, §188 StGB geht von Beleidigungen gegen Politiker aus, egal wer sie ausspricht. Ein wichtiges Thema bei den Grünen!
Findest du das Thema denn selber auch wichtig oder hast du gerade nur Lust darauf ein Fehlverhalten einer Politikerin von den Grünen so richtig zu feiern?

2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

28.12.2024 um 16:30
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Findest du das Thema denn selber auch wichtig
Ja, doch sehr. Der Paragraph muss abgeschaft werden, als Beispiel: die Privatperson Habeck oder Baerbock darf nicht beleidigt werden, natürlich im Rahmen der deutschen Meinungsfreiheit, aber die Funktion "Minister" kann frei bis zur Schmerzensgrenze vehöhnt werden...im Sinne der USA Redefreiheit.
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:hast du gerade nur Lust darauf ein Fehlverhalten einer Politikerin von den Grünen so richtig zu feiern?
Dann wäre ich ja jede Minute am Feiern, dav erlangst viel von mir, so viel Energie habe ich nicht.

Diesen Fall verbuche ich unter Heuchlerei.

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

28.12.2024 um 16:35
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Findest du das Thema denn selber auch wichtig oder hast du gerade nur Lust darauf ein Fehlverhalten einer Politikerin von den Grünen so richtig zu feiern?
Naja, ist schon ein bißchen "double standard", findste nicht? Das ist so ein bißchen wie Eltern, die ihren Kindern die Smartphones wegnehmen möchten, aber selbst die ganze Zeit davorhängen. Und ja, da kann man auch mal sarkastisch oder zynisch werden, witzig ist es ja nicht gerade. Gurkentruppe halt, was soll man da sagen.

2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

28.12.2024 um 16:41
Zitat von shuhmanfushuhmanfu schrieb:das wird es wohl auch nicht geben.
für den einzelnen gibt's immer etwas, aus der jeweiligen sicht, was noch zu verbessern wäre.
Meiner Meinung nach sollte man dabei auch nicht vergessen, dass Parteien eben nicht einzelnen Personen "gefallen" wollen und können.
Zitat von shuhmanfushuhmanfu schrieb:bei den Grünen frag ich mich schon lange - und nach dem jetzigen debakel sowieso -
schämem die sich denn gar nicht für ihr stümperhaftes verhalten?
Habe ich mich bei den Grünen tatsächlich selber lange gefragt. Da war ich noch CSU Wählerin und in ihren Anfängen habe ich sogar mal die AfD gewählt. Die Parteigründer fand ich interessant, auch wenn mir nicht alles gefallen hat oder mein Ziel war.

Inzwischen gefällt mir Baerbock sehr gut. Im Moment ist für mich am wichtigsten, dass wir Europa demokratisch halten, uns nicht von Diktatoren beeinflussen lassen. Danach kommt dann Klimaschutz und Wirtschaft in meiner persönlichen Priorität. Und zwar gleichrangig. Bei Wirtschaft würde ich eher die CDU vorne sehen. Aber nicht mit den momentanen Kandidaten.
Mir ist zum Thema Migration in Deutschland vor 8 Jahren (seitdem bin ich da weg) auch bissel was übel aufgestoßen. Und da sollte auch meiner Meinung nach daran gearbeitet werden, die bestehenden Gesetze zeitnah und zügig umzusetzen. Eventuell braucht es Anpassungen in Gesetzen, was in Deutschland Kriminelle anbetrifft, die aber im Herkunftsland verfolgt sind.
Das sehe ich persönlich aber nicht als ein Hauptthema im Moment. Weder in Deutschland, noch in Bulgarien (da lebe ich).
Zitat von shuhmanfushuhmanfu schrieb:braucht man denn Grüne überhaupt?
ohne diese truppe wäre weit weniger schaden angerichtet worden.
Im Moment aus meiner Sicht: sehr dringend, wenn wir unsere europäischen Werte wie Demokratie und Meinungsfreiheit behalten wollen.
Aber ich kann mich selbst noch an Zeiten erinnern, es ist nicht allzu lange her, als ich mich aus dem Ausland über Baerbocks Versprecher lustig gemacht habe.

Jetzt habe ich mich bemüht dir meinen Standpunkt und meine Entwicklung zur Entscheidung "Briefwahl aus dem Ausland - zum ersten Mal in meinem Leben die Grünen" zu erklären.

Spendierst du mir bitte auch mehr als "weil sie Scheiße sind" dazu, welchen Schaden sie Grünen deiner Meinung nach bisher angerichtet haben?

melden

Bündnis 90/Die Grünen

28.12.2024 um 16:51
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ja, doch sehr. Der Paragraph muss abgeschaft werden, als Beispiel: die Privatperson Habeck oder Baerbock darf nicht beleidigt werden, natürlich im Rahmen der deutschen Meinungsfreiheit, aber die Funktion "Minister" kann frei bis zur Schmerzensgrenze vehöhnt werden...im Sinne der USA Redefreiheit.
Dazu antworte ich dir mit meiner persönlichen Meinung. Politiker - von mir selber erwarte ich das zum Beispiel nicht - sollten sich bewusst sein, dass es völlig egal ist, ob sie als Privatperson mit ihrer persönlichen Meinung andere Politiker beleidigen oder in ihrer Funktion als Politiker ihrer eigenen Partei.

Für Bürger ohne politisches Amt (oder wie immer das korrekt heißt - ich weiß es tatsächlich nicht und es interessiert mich auch nicht) sollte es schon erlaubt sein einen Politiker als schwachköpfig, unfähig oder sonstwas zu empfinden und das dann auch äußern zu dürfen. Egal um welchen Politiker in welcher Partei es geht.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Diesen Fall verbuche ich unter Heuchlerei.
Wenn es dich glücklich macht, warum nicht? Letztlich verbuchen wir alles so, wie es uns gerade am besten passt. Das mache ich nicht anders, als du.

melden

Bündnis 90/Die Grünen

28.12.2024 um 17:01
Zitat von soomasooma schrieb:Naja, ist schon ein bißchen "double standard", findste nicht? Das ist so ein bißchen wie Eltern, die ihren Kindern die Smartphones wegnehmen möchten, aber selbst die ganze Zeit davorhängen.
Da würde ich mir dann die Unterscheidung wünschen, ob der von dir angesprochene Elternteil das Smartphone braucht, um auch Zuhause beruflich erreichbar zu sein und es dann deswegen eben auch entsprechend nutzen muss. Oder ob er einfach nur aus Langeweile alles mögliche durchklickt, anstatt sich Zuhause um die Kinder zu kümmern und sie sinnvoll zu beschäftigen.
Zitat von soomasooma schrieb:Gurkentruppe halt, was soll man da sagen
Du gestehst dir also so etwas zu, würdest aber hier gegen die Grünen argumentieren, wenn sie Scholz als Gurkenheini bezeichnen würden?

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

28.12.2024 um 18:04
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Du gestehst dir also so etwas zu, würdest aber hier gegen die Grünen argumentieren, wenn sie Scholz als Gurkenheini bezeichnen würden?
Nö, da würde ich ihnen wohl recht geben. :shrug:

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

28.12.2024 um 18:12
Zitat von soomasooma schrieb:Nö, da würde ich ihnen wohl recht geben. :shrug:
Da wäre ich auch dabei (nicht nur bei Scholz, wenn ich suche, würde ich da neben Politikern aller Parteien auch den ein oder anderen Grünen finden).
Arschloch war drüber, auch wenn ich selber privat das Wort durchaus nutze.

melden

Bündnis 90/Die Grünen

29.12.2024 um 01:50
Zitat von soomasooma schrieb:Gurkentruppe halt, was soll man da sagen.
Darf ich Dich fragen was Du damit meinst? :ask:

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

29.12.2024 um 01:53
@i-tüpfelchen
Zitat von i-tüpfelcheni-tüpfelchen schrieb:Darf ich Dich fragen was Du damit meinst?
Ich meine das im Wortsinn:
https://www.wortbedeutung.info/Gurkentruppe/

melden

Bündnis 90/Die Grünen

29.12.2024 um 01:58
Kurzfassung:
Gurkentruppe (Sprache: Deutsch)
Wortart: Substantiv, weiblich

Bedeutung/Definition
Mannschaft oder Gruppe von Personen, die als erfolglos oder versagend wahrgenommen werden [Gebrauch: ironisch, abwertend, oft Fußballjargon]
Quelle: Siehe oben? 🙂

melden

Bündnis 90/Die Grünen

29.12.2024 um 10:51
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:An welchen Schaden genau denkst du da gerade?
hältst du die augen geschlossen über die jahre?

:D

2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

29.12.2024 um 11:08
Zitat von shuhmanfushuhmanfu schrieb:hältst du die augen geschlossen über die jahre?
Beantworte doch einfach die Frage und weiche nicht aus. Ansonsten müsste man annehmen, du wüsstest gar nicht, von was du sprichst.

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

29.12.2024 um 11:38
Zitat von shuhmanfushuhmanfu schrieb:hältst du die augen geschlossen über die jahre?
Ich wollte eigentlich nur wissen, was genau nu darunter einordnest. Wird doch kein Geheimnis sein?

mfg
kuno

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

30.12.2024 um 15:36
Zitat von QuironQuiron schrieb:du wüsstest gar nicht, von was du sprichst.
kann natürlich auch der fall sein...
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:was genau nu darunter einordnest.
Alles, was die bisher tun und getan haben!
das fing an mit den typen, die während der sitzung gehäkelt haben und zog sich
dann über alles weitere hin, was da an meinungen kam.
früher haben wir gelacht darüber - heute nervt das alles nur noch.

die sind mir von beginn an unsympathisch.

weiter oben hat einer den begriff "Gurkentruppe" gebracht.

passt!

3x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

30.12.2024 um 16:20
Zitat von shuhmanfushuhmanfu schrieb:das fing an mit den typen, die während der sitzung gehäkelt haben und zog sich
dann über alles weitere hin, was da an meinungen kam.
Ok, häkeln im BT und Meinungen von Grünen Abgeordneten sind für dich "angerichteter Schaden"? Ok, dann kann ich das gut einordnen.

mfg
kuno

1x zitiertmelden