Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis 90/Die Grünen

32.326 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis 90/Die Grünen

31.12.2024 um 10:53
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Ok, dann kann ich das gut einordnen.
na, dann ordne mal ein.

melden

Bündnis 90/Die Grünen

02.01.2025 um 13:19
Heftige Vorwürfe gegen den MdB Gelbhaar von den Grünen:
Der schwerwiegendste Vorwurf stamme seiner Schilderung zufolge von einer Frau, die er im November 2023 aufgrund ihres Gesundheitszustands nach Hause begleitete. Sie litt unter Schwindelgefühl, woraufhin Gelbhaar ein Glas Wasser brachte. In der Folge - so die Anschuldigung der Frau - soll der Politiker ihr die Kleidung ausgezogen, mit einem Bein auf ihren Beinen gekniet und die Arme festgehalten haben. Auch Küsse werden vorgeworfen, gegen die sich die Betroffene angeblich gewehrt habe. Bis heute leide sie unter "Flashbacks", in denen Gelbhaar "auf" ihr oder "über" ihr sei.
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Gruenen-Politiker-Stefan-Gelbhaar-erklaert-gegen-ihn-erhobene-Vorwuerfe-als-frei-erfunden-article25462810.html

Dieser weist alle Vorwürfe zurück. Es gilt die Unschuldsvermutung. Strafanzeigen wurden auch keine gestellt.

Er nimmt an, dass dies eine Intrige sei bzgl. der anstehenden Aufstellung für den Bundestag.

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

02.01.2025 um 19:56
Zitat von shuhmanfushuhmanfu schrieb am 30.12.2024:Alles, was die bisher tun und getan haben!
das fing an mit den typen, die während der sitzung gehäkelt haben und zog sich
Man soll jetzt auch meiner Meinung nach nicht Pest mit Cholera vergleichen und versuchen auszudiskutieren, was davon besser ist.
Aber zumindest meine Großmütter konnten noch häkeln und stricken und dabei einem Gesprächsverlauf folgen und auch daran teilnehmen.
Besser als Menschen, die schlichtweg nicht anwesend waren oder tief geschlafen haben. Wo siehst du da also den von häkelnden Grünen angerichteten Schaden und auf welcher Höhe würdest du persönlich ihn in Euro einschätzen?

Oder geht es dir um Personenschäden, weil sich dabei mal wer in den Finger gepiekt hatte?

melden

Bündnis 90/Die Grünen

03.01.2025 um 10:33
Zitat von shuhmanfushuhmanfu schrieb am 30.12.2024:Alles, was die bisher tun und getan haben!
Danke für diese sehr spezifische und überhaupt nicht nichtsagende Detailerklärung. Das ist so ziemlich die Argumentation der ganzen Diesel-Dieter in a Nutshell. Die Grünen sind nach 3 Jahren an der Macht natürlich schuld an allem was in 30 Jahren schief gelaufen ist.

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

03.01.2025 um 14:24
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Die Grünen sind nach 3 Jahren an der Macht natürlich schuld an allem was in 30 Jahren schief gelaufen ist.
Was 30 Jahre? Adam und Eva waren doch schon Mitglieder bei den Grünen als sie den Apfel gepflückt haben. Die sind doch erst schuld an dem ganzen Schlamassel!!!!!!11111elf

melden

Bündnis 90/Die Grünen

03.01.2025 um 21:29
Zitat von LanzaLanza schrieb:Heftige Vorwürfe gegen den MdB Gelbhaar von den Grünen:
MdB Gelbhaar will an seiner erneuten Kandidatur für den Bundestag festhalten:
Dem "Spiegel" zufolge heißt es in einem Schreiben seiner Anwälte, das dem Magazin in einem Auszug vorliegt, dass Gelbhaar "dem Kreisvorstand seine erneute Kandidatur für den 8.1.2025 fristgemäß angekündigt" habe. Auf Nachfrage habe Gelbhaar per SMS bestätigt: "Ich kandidiere."
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Gruenen-Politiker-will-trotz-Belaestigungsvorwuerfen-kandidieren-article25466397.html

2x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

04.01.2025 um 16:52
Zitat von LanzaLanza schrieb:MdB Gelbhaar will an seiner erneuten Kandidatur für den Bundestag festhalten
Und ich würde Gelbhaar meine Stimme geben, wenn Gelbhaar auf meinem Stimmzettel stehen würde.
Denn
Auf X geht Fabian Küble, Mitglied der AfD und stellvertretender Vorsitzender von deren Jugendorganisation Junge Alternative in Sachsen, auf Jette Nietzard los. "Linke Weiber, die sich selbst Feministinnen schimpfen, werfen Männern vor, sie zu sexualisieren, und posten dann gleichzeitig sowas", schreibt er zu ihrem Schnappschuss im Bikini. Bei diesem verbalen Angriff bleibt es nicht: "Die Grünen stürzen immer weiter ab. Letzte Hoffnung Sex-Sells. Man kann Jette jedenfalls nicht absprechen, dass sie alles für ihre Grünen-Sekte gibt. Selbst die letzte Klamotte lässt sie öffentlich noch fallen."
Quelle: https://www.t-online.de/unterhaltung/stars/id_100565526/jette-nietzard-gruene-von-afd-mitglied-angegriffen-wegen-bikinifoto.html
"Möglicherweise haben Frauen auch das Recht, Fotos von sich zu posten, ohne direkt von irgendwelchen AfD-Dullis sexualisiert zu werden", kommentiert ein Nutzer. Fabian Kübles knappe Antwort darauf: "Nein, das Recht existiert nicht."
Unterstützung erhält Jette Nietzard auch von prominenter Seite. Social-Media-Star Louisa Dellert stellt auf ihrem Instagram-Kanal klar: "Frauen sind keine Objekte. Wir dürfen tragen, was wir möchten. [...] Jede Frau muss die Freiheit haben, selbst über ihren Körper bestimmen zu können." Sie sagt: "Wer die AfD wählt, wählt auch ein frauenfeindliches Gedankengut. Das hat der liebe Fabian jetzt nochmal bestätigt."
Quelle: https://www.t-online.de/unterhaltung/stars/id_100565526/jette-nietzard-gruene-von-afd-mitglied-angegriffen-wegen-bikinifoto.html
Quelle: Die AfD Sachsen sowie die Jugendorganisation Junge Alternative in Sachsen sind erwiesen rechtsextreme Bestrebungen !

4x zitiert1x verlinktmelden

Bündnis 90/Die Grünen

04.01.2025 um 17:10
Zitat von eckharteckhart schrieb:Und ich würde Gelbhaar meine Stimme geben, wenn Gelbhaar auf meinem Stimmzettel stehen würde.
Denn
Dann dann folgende hat doch überhaupt nichts mit Gelbhaar zu tun???

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

04.01.2025 um 17:14
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Dann dann folgende hat doch überhaupt nichts mit Gelbhaar zu tun???
Genau deshalb würde ich ihn wählen. Aber da er nicht auf meinem Stimmzettel stehen wird, wähle ich ersatzweise andere Grüne. @stereotyp
Hauptsache grün.

melden

Bündnis 90/Die Grünen

04.01.2025 um 19:10
Zitat von eckharteckhart schrieb:Quelle: Die AfD Sachsen sowie die Jugendorganisation Junge Alternative in Sachsen sind erwiesen rechtsextreme Bestrebungen !
? Nein, das ist falsch. Die Quelle hast Du selbst angegeben, es t-onilne.de
Kannst Du mal erklären warum Du wissentlich OT fake news hier verbreitest?

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

04.01.2025 um 19:32
@Abahatschi
https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/junge-alternative-verfassungsschutz-102.html
https://www.verfassungsschutz.sachsen.de/download/Einstufung_AfD_Dezember_2023.pdf
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Die Quelle hast Du selbst angegeben
Die Quelle hatte ich wegen Allgemeinwissen nicht angegeben.

Für Berichtigung bin ich jederzeit erreichbar.

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

04.01.2025 um 19:35
Zitat von eckharteckhart schrieb:Für Berichtigung bin ich jederzeit erreichbar.
Du bist hier im falschen Thread mit deinem komischen Derailing.
In diesem Post hast Du zwei Quellen angegeben, eine davon ist falsch:
Beitrag von eckhart (Seite 1.612)
*ich bin dann raus.

melden

Bündnis 90/Die Grünen

04.01.2025 um 19:41
Zitat von eckharteckhart schrieb:Die AfD Sachsen sowie die Jugendorganisation Junge Alternative in Sachsen sind erwiesen rechtsextreme Bestrebungen !
die Jugendorganisation Junge Alternative in Sachsen sind erwiesen rechtsextreme Bestrebungen !
Für die JA gilt das bundesweit!

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

04.01.2025 um 19:42
Zitat von eckharteckhart schrieb:die Jugendorganisation Junge Alternative in Sachsen sind erwiesen rechtsextreme Bestrebungen !
Für die JA gilt das bundesweit!
Und weiter? Ist völlig OT.

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

05.01.2025 um 13:23
Zitat von eckharteckhart schrieb:Und ich würde Gelbhaar meine Stimme geben, wenn Gelbhaar auf meinem Stimmzettel stehen würde.
Meine Stimme würde der nich bekommen, da ich aber schon lang nich mehr in Pankow wohne, dürfte ihm das wohl egal sein.

kuno

melden

Bündnis 90/Die Grünen

05.01.2025 um 13:26
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Und weiter?
Ich habe bei AfD (Seite 4457) (Beitrag von mchomer) weitergelesen, wo es auch topic ist.

melden

Bündnis 90/Die Grünen

07.01.2025 um 16:56
Gelbhaar will, dass die morgige Versammlung vertagt wird:
Zuvor hatte der "Spiegel" darüber berichtet und sich auf ein Schreiben von Gelbhaars Anwalt an das Landesschiedsgericht der Partei berufen. In einem "Antrag auf einstweilige Anordnung" werde dem Kreisvorstand der Grünen in Pankow "aufgegeben", die für Mittwoch angekündigte Wahlversammlung um eine Woche auf den 15. Januar oder einen späteren Zeitpunkt zu verschieben, so der "Spiegel".
Quelle: https://www.google.de/amp/s/www.rbb24.de/politik/wahl/bundestag/2025/berlin-pankow-gruene-stefan-gelbhaar-vorwuerfe-belaestigung-wahlversammlung-verschieben.htm/alt=amp.html

Interessant dabei ist, dass Gelbhaar schon auf die Listenkandidatur zugunsten von Habecks Wahlkampfmanager Audretsch verzichtet hatte:
Gelbhaar wollte ursprünglich wie bei der vergangenen Bundestagswahl für Listenplatz zwei der Berliner Grünen kandidieren. Um den Platz war eine Kampfkandidatur zwischen ihm und dem Neuköllner Bundestagsabgeordneten Andreas Audretsch erwartet worden. Am Freitag zog Gelbhaar die Kandidatur jedoch zurück.
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/berlin/vorwurfe-der-sexuellen-belastigung-berliner-grunen-politiker-stefan-gelbhaar-zieht-listenkandidatur-zuruck-12876346.html

melden

Bündnis 90/Die Grünen

07.01.2025 um 22:25
Der zweite Bürgermeister von München (grün) kritisiert die misslungene Wahlwerbung seiner eigenen Partei, für welche inzwischen ein Bußgeldverfahren eingeleitet wurde:
Kritik an der Aktion kam heute von SPD und CSU, aber auch aus den Reihen der Grünen: Dominik Krause, zweiter Bürgermeister der Stadt München, nannte die Wahlkampfaktion seiner eigenen Partei "alles andere als gelungen". In einem Statement schreibt der Grünen-Politiker, historische Gebäude in München sollten nicht für den Wahlkampf zweckentfremdet werden.
Quelle: https://www.br.de/nachrichten/bayern/unerlaubte-habeck-werbung-am-siegestor-in-muenchen-kritik-von-gruenen,UZC9jVb

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

08.01.2025 um 22:34
Das war es für Gelbhaar. Weggecancelt:
Der Grünen-Politiker Stefan Gelbhaar hat seine Direktkandidatur in Berlin-Pankow verloren. Der Kreisverband entschied sich am Mittwochabend in einer Wahl gegen ihn.
Quelle: https://www.berliner-zeitung.de/news/stefan-gelbhaar-von-den-gruenen-in-pankow-abgewaehlt-er-verliert-direktkandidatur-li.2287942

1x zitiertmelden

Bündnis 90/Die Grünen

09.01.2025 um 09:18
Zitat von LanzaLanza schrieb:Der zweite Bürgermeister von München (grün) kritisiert die misslungene Wahlwerbung seiner eigenen Partei, für welche inzwischen ein Bußgeldverfahren eingeleitet wurde:
Das war ja mal eine effektive Wahlkampfwerbung.
Das Bußgeld war wahrscheinlich eingeplant

1x zitiertmelden