Abahatschi
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2014
dabei seit 2014
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Bündnis 90/Die Grünen
04.07.2024 um 07:09paxito schrieb:Es gibt genug an den Grünen grundsätzlich, an den grünen Regierungsmitgliedern und an Frau Baerbock im Besonderen zu kritisieren. Und es gibt albernes Zeug.Natürlich. Es steht Dir zu Kritiker zu kritisieren, aber nicht Kritikern den Mund zu verbieten nur weil Du du das Motiv für albern hältst.
Albernes Zeug aus deiner Sicht als Hetze zu bezeichnen geht zu weit.
Zum Vorfall, ich versuche meine Gedanken zu schreiben:
- dürfen Grüne ein Nachtflugverbot fordern und forcieren? ja.
- macht es für die Umwelt und die Anwohner einen Unterschied ob eine zivile oder Politikermaschine abhebt? Nein.
- darf die Baerbock sich eine Ausnahmegenehmigung genehmigen? Ja. Sollte sie das tun? Nein.
Ich erwarte, trotz politischer Wichtigkeit, den sichtbaren Versuch die selbst auferlegten Regeln einzuhalten.
Es mag das politische Adel nicht hören, aber wenn man geschäftlich unterwegs ist hat man in etwa die gleichen Zwänge!
Auch da gibt es enge Terminpläne, volle Kalender, große Distanzen zu überwinden und Reicheweitenprobleme.
Ein weiteres grünes Beispiel, man beachte die Begründung:
So verteidigt die Stadt Kassel den SUV des OberbürgermeistersQuelle: https://www.focus.de/politik/absolut-instinktlos-gruenen-buergermeister-legt-sich-audi-suv-mit-340-ps-zu-jetzt-hagelt-es-kritik_id_260084935.html
Laut HNA verteidigt die Stadt Schoellers Entscheidung für den fast fünf Meter langen SUV: Der große Innenraum des Q8 ermögliche ein konzentriertes Arbeiten bei längeren Dienstfahrten. Außerdem würde das große Auto nicht immer im öffentlichen Raum abgestellt werden, sondern zum Beispiel in der Rathausgarage. Der Flächenbedarf sei deshalb geringer als bei privat genutzten Fahrzeugen
Darf ich kritiklos und sanktionslos auch einen 5m SUV 2,6t E Auto fahren wenn ich einen eigenen Parkplatz habe? Darf ich barrierefrei und ohne Schikanen bis ins Stadtzentrum neben dem Rathaus fahren? Darf ich auch konzentriert arbeiten bei längeren Fahrten? BTW: mit seinem 25-28kWh/100km Verbrauch ist er ganz weit oben.
Deswegen! der Satz mit dem Adel und Plebejer.