Bündnis 90/Die Grünen
11.04.2022 um 17:29sacredheart schrieb:Glaubst Du, das sehen die Opfer der Überschwemmung, die zum Teil immer noch in Notunterkünften leben, ganz ähnlich?Ich glaube deren meinung ist genauso gespalten wie beim rest der gesellschaft. Die einzige mir bekannte nachricht dazu kommt von twitter, wo ich ein Flutopfer sah, das SPiegels Entschuldigung ausreichend fand.
Immerhin sahen sich sogar Metallica anlässlich der staatlichen unterlassenen Hilfeleistungen in der Situation, die Einnahmen ihrer Jubiläumssingle für die Opfer zu spenden, weil sie alleine gelassen wurden, u.a. von der zuständigen Urlaubsministerin.
Dass sowohl in NRW als auch RLP die FLut beschissen gemanaged worden ist, da werde ich dir nicht widersprechen. Aber das Traurige ist doch, dass DESWEGEN keiner gehen muss.
Spiegel muss gehen, weil gegen sie eine kampagne gefahren wurde. Das hat ja nicht mit dem Urlaub angefangen, sondern damit, dass man ihr vorwarf, dass sie eine PM gegendert hat und auf ihr Image geachtet hat (was schlicht alle Politiker tun). Der Urlaub kam später raus. Hätte Spiegel "nur" ihre politische Verfehlung gehabt, die verbockte Lagemeldung, hätte das wohl nicht zu einen Rücktritt geführt.
Der Rücktritt kam auf den Druck zu stande, der gegen sie ausgeübt worden ist mit anderweitigen Geschichten.
UNd das stört mich.
Hätten wir gesagt: Alles klar, die Flut wurde in NRW und RLP verbockt, daran sind die Umwelt und Kommunalämter Schuld und die entsprechenden Minister müssen jetzt gehen, hättest du von mir keinen Einspruch gehört.
So komme ich mir verarscht vor als auch von der FLut (zum Glück weniger schlimm als im Ahrtal) betroffener, weil es keineswegs um die MEnschen oder um politische Verfehlungen ging, sondern um boulevardpresse und kulturkampf.
Und wenn wir mit Toten argumentieren und beeinträchtigen Familien, dann frage ich auch, warum denn Frau Gebauer keine Rücktrittsforderungen kassiert hat, die irgendwie ernsthaften Druck ausgeübt hätten auf sie. Die hat in der Coronakrise durchgängig arrogant und falsch gehandelt und wurde weiter gedeckt.