SvenLE schrieb:Ich bin für das Modell wie in Japan - Zulassung nur dann, wenn ein privater Stellplatz nachgewiesen werden kann.
Ansonsten dann auf Lastenfahrrad umsteigen, wenn man keinen nachweisen kann?
abberline schrieb:Das ist ein zweischneidiges Schwert. In manchen Punkten stimm ich da zu, bei anderen ist es aber so, dass es mit der Freiwilligkeit nicht so wirklich funktioniert (zb Mindestlohn, der den Namen auch verdient, Tempolimit (in Paris gilt zb ab Montag Tempo 30 im grössten Teil des Stadtgebiets), explodierende Mieten etc), da erwarte ich schon, dass der Staat gewisse Dinge vorgibt. Andererseits darf das nicht übertrieben werden (Veggie Day, Zwangsquoten, unbezahlbares Benzin etc). Es ist eine Gratwanderung
sehe ich genau so.
SvenLE schrieb:Ich habe einen besseren Vorschlag - Wir hören endlich auf, den Plastikmüll wegzuschmeissen und verständigen uns auf recycelbare Plastikprodukte.
dafür wäre ich auch.
Würde jedoch nicht viel bringen, wenn dies nur in D so gehandhabt würde.
Man müsste also auch viele andere Länder noch
überzeugen.
Glaube nicht, dass dies nur durch Vorbildwirkung passieren könnte.
sacredheart schrieb:Wenn wir hier ein von einer Grünen Kanzlerpraktikantin angeführtes Utopia Experemt starten, hat das auf die Welt kaum,.auf uns aber große Auswirkungen
SvenLE schrieb:Irgendwer muss anfangen auf diesem Planeten. Das wir die Kraft und die Ressourcen haben ist doch unbestritten. Gerade wir (die 1. Welt) sollte den Menschen in der 2. und 3. Welt klar machen, dass Wohlstand möglich ist, ohne diesen Planeten zu ruinieren. Genau das tun wir nämlich gerade
Klar, ist schon richtig, dass irgendwer anfangen müsste.
Nur, wenn dann dadurch evtl. unsere Wirtschaft krachen ginge - was ich nicht für ausgeschlossen halte, wenn die Grünen die Macht hätten - dann ists ja auch wieder vorbei mit Klima-Rettung, dann müssten wir erst mal unsere Gesellschaft retten, damit wir überhaupt Mittel zwecks globaler Rettung generieren könnten.
Irgendwie beißt sich in meinen Augen die Katze immer wieder in den Schwanz.
paxito schrieb:Es ergeben sich keine Rechte aus der KfZ Steuer, überhaupt keine. Der von dir zitierte Satz stellt nur klar wann die zu zahlen sind, mehr nicht
sehe ich genau so.
so viel ich weiß sind Steuern
generell nicht zweckgebunden. Ist zB das Gleiche wie bei Hundesteuer: nennt sich zwar wie ein Zweck, aber man kann daraus nicht ableiten, dass die Stadt etwas für Hunde tut. Die Steuereinnahmen fließen in das allgemeine Steuersäckel - das wars.
Apropo Hunde, wie stehen eigentlich die Grünen zu diesen und zur Steuer diesbezüglich?