T.Rick schrieb:Ach, Du suchst nach einem Sponsor? :D Schreib das doch gleich!
Mach doch einfach Werbung für Deine Projekte, vielleicht springt jemand auf, der reichlich Kohle übrig hat.
Wenn ich ein paar Millionen zu viel im Lotto gewinnen würde, wüßte ich genau, welche Filme ich fördern würde. Sachen die ich für mein Leben gern im Kino oder im Fernsehen sehen möchte, auf die aber ohne fett Förderung leider wenig Chancen bestehen.
Nein, ich habe schon Auftraggeber. Ich sage dir lediglich, dass ich mehr davon verstehe, wie Filme finanziert werden, als du. Auf deine Behauptung, es würde häufig vorkommen, dass ein reicher Mäzen für einen Film einspringt, warte ich auf eine Quelle. Ansonsten zieh den Unsinn bitte zurück.
Es wäre schön, wenn es viele reiche Menschen geben würde, die ganz uneigennützig Kunst- und Kultur fördern. Das ist aber nicht die Realität. Der kleine Indiedeveloper, der talentierte Filmschulabgänger und auch der Lyriker werden nicht mehr wie vor hunderten Jahren Menschen finden, die sie ernähren, weil sie so schön programmieren und schreiben können.
Die sind auf staatliche Mittel angewiesen und natürlich auch anderweitige Produktionsgelder, die dann aber von Sendern oder Studios kommen, nicht von wohlhabenden Einzelpersonen.