@popgun popgun schrieb:Ich will meine Familie Schützen können und möchte nicht zusehen, wie irgendwelche Rumänische Banden mein Haus auräumen und dann vor meinen Augen meine Frau vergewaltigen.
Und die selbe Thematik haben wir doch in den Staaten.
Jaaaa...
Das kommt natürlich fast täglich vor, dass 20-köpfige, rumänische Todesschwadronen sich mit Panzerfäusten den Weg in ein Haus hereinkämpfen, dort den Fernseher mitnehmen und die Frau noch gleich durch...
Liest man ja täglich in allen Zeitungen
:troll:Und in den USA erst, da wimmelt es von Rumänen, unter jedem Stein sitzt einer!
Natürlich muss man sich da mit Sturmgewehr, drei Pistolen und 2 Pumpguns als absolutes Minimum bewaffnen. Besser sind natürlich diverse, zufällig verteilte Minen im Garten, auch wenn man dann leider mit dem Hund immer in den Wald fahren muss, anstatt ihn auf das eigene Grundstück zu lassen.
Okay, ernsthaft:
Es ist doch albern, Szenarien, gegen die man sich schützen müsse, anzuführen, welche jedoch fast nie eintreten.
Da kann man sich hunderttausende Dinge ausdenken, nicht nur direkte Angriffe, sondern auch wochenlange Stromausfälle, Weltuntergänge, ein explodierendes Atomkraftwerk und und und.
Und versuchen, sich gegen alles irgendwie zu schützen und Vorkehrungen zu treffen.
Jedoch ist es in Wahrheit einfach verdammt unwahrscheinlich, dass so etwas geschieht.
Der einzige Effekt solchen Denkens ist es, dass man in zunehmendem Maße in einen Kreislauf aus Angst und dem Versuch, diese Angst zu bekämpfen, hineingerät.
Ich darf es mal demonstrieren, wie so etwas aussieht:
Ich kauf mir eine Pistole. Aber was, wenn ich die Pistole an der Vordertür liegen habe und ,,die Verbrecher" durch die Hintertür kommen? Also besser gleich noch eine Pistole. Oder eine für jeden Raum, wenn die erstmal im Haus sind, kann man nicht erst zur Vorder- oder Hintertür laufen!
Und was, wenn ,,die Verbrecher" mit mehreren Leuten kommen? Dann kann ich vielleicht gar nicht schnell genug mit nur einer Pistole schießen. Ich glaube, eine Schrotflinte oder ein Maschinengewehr sind die beste Idee, damit kann ich viel schneller mehrere Angreifer treffen und mich verteidigen!
Genau, ein Maschinengewehr! Das wäre auch eine gute Idee, wenn die Terroristen, vor denen das FBI und die Regierung warnen, mein Land angreifen. Darauf muss ich mich vorbereiten können.
Hm, bei einem terroristischen Angriff auf die USA könnte es zu Versorgungsengpässen kommen...Also kauf ich mir mal am besten große Vorräte an Nahrungsmitteln, Medikamenten und anderen Gütern, nur um mich und meine Familie abzusichern.
Und was, wenn die Chinesen oder die Nordkoreaner mit Atomraketen schießen? Ist ja auch keineswegs ausgeschlossen. Ich sollte vorsorglich vielleicht einen richtigen Bunker bauen lassen!
So sieht es im Extremfall aus, wenn man in solch einen Angstkreislauf hineingerät, dass man sich gegen alle möglichen, diffusen Gefahren schützen müsse und deshalb massenweise Waffen und Überlebenspäckchen und Sicherheitsräume und so weiter glaubt, zu benötigen.
Auch, wenn es ungern offen zugegeben wird - ich finde, man kann sehr davon ausgehen, dass viele Amerikaner zumindest in Beziehung auf vermutete Angriffe von allen Seiten sehr angsterfüllt sind, sich deshalb derartig bewaffnen, wie es der Fall ist und auch deshalb so sehr dagegen sind, dass dieses ,,heilige Recht" eingeschränkt werden soll.
Man KANN sich zwar mit Schusswaffen schützen. Das ist auch okay. Aber es verlangt eine gewisse, geistige Reife und Stärke, damit auch vernünftig umzugehen und sich nicht in Ängsten zu ergehen, was alles geschehen könnte und wie man sich ,,schützen" müsse.
Leider verändert bei schwachen oder unreifen Menschen in dieser Angelegenheit eine Schusswaffe auch einfach das Denken.