El_Gato schrieb:Dennoch ist immer noch das Messer die häufigste Mordwaffe.
Beim Schlachter an der Ecke der gerade die Weihnachtsgänse vorbereitet mag das wohl stimmen, aber bei Menschen sieht das ganz anders aus.
Die Opfer sind noch nicht mal beerdigt und hier werden schon die Waffen, mit denen die Erstklässler ermordet wurden, zum Selbstschutz favorisiert. Dabei haben die Waffen noch nicht mal die Mutter des Attentäters schützen können.
Im Gegenteil, sie hat ihrem Sohn sogar selbst den Umgang mit den Waffen beigebracht und mußte als erste sterben.
Also ich habe nichts dagegen, wenn sich jemand zum Selbstschutz Klamotten aus Kevlar zulegt. Wenn er mit einem Stahlhelm rumläuft. Wenn er sein Fahrzeug panzern läßt. Wenn er seine Fenster vergittert und in sein Haus einen Panic room einbaut usw. Wenn das nicht reicht kann sich jeder Schißhase meinetwegen noch einen Bodyguard vor die Tür stellen.
Wo ich aber was dagegen habe ist wenn sich solche Leute meinen bewaffnen zu müßen. Damit wird dann meine Sicherheit gefährdet und ich werde mich mit allen mir zur Verfügung stehenden Möglichkeiten zur Wehr setzen.
Ach ja, hier der Link mit den Mordwaffen
http://www.fbi.gov/about-us/cjis/ucr/crime-in-the-u.s/2011/crime-in-the-u.s.-2011/tables/table-20