USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?
23.04.2012 um 08:16Tussinelda schrieb:DAS sollte jedem aufmerksamen Leser auffallen.......ich habe sogar erklärt, das es einfach zu ausufernd wäre......für diesen thread. Was hindert denn irgendwen daran, einen entsprechenden thread zu öffnen?Dann reduziere den Threadtitel auf den Fall Zimmerman/Trayvon.
Wenn du Waffen und Waffengesetz diskutieren willst kommst du automatisch in Bereiche, die sich nicht auf die USA reduzieren lassen. Das mag dir nicht gefallen, ist aber Fakt, und ich habe dir deutlich gemacht, dass Pauschalisierungen wie - Waffen dienen nicht dem Selbstschutz - auch von dir hier nicht alleine auf die USA bezogen sind. Das ist deine generelle Einstellung zu dem Thema. Damit musst du dann auch hinnehmen, dass dir Leute vorhalten, dass in anderen Ländern andere Sitten herrschen und die Situation zum Teil eine völlig andere ist.
Tussinelda schrieb:Trayvon Martin ist tot.Zu dem Link, den ich zum Fall gepostet habe, wurde mir erst mal vorgeworfen, dies nur getan zu haben, weil die Überschrift lautete: Zimmerman entschuldigt sich bei bei den Eltern des Ermordeten. Das unter anderem Fotos des blutigen Hinterkopfes von Zimmerman im Verfahren gezeigt wurde scheint dir entgangen zu sein.
George Zimmermann ist angeklagt.
Alles wegen einer Schusswaffe und der Vermutung, dass ein schwarzer Teenager "suspicious" ist und "up for no good" und der Schütze "didn't know if he (Trayvon) had a gun or not".
Man erkläre mir das bitte.