Tussinelda schrieb:nein, denn ein härteres Waffengesetz macht es grundsätzlich ALLEN auch Kriminellen schwerer, an Waffen heranzukommen. Ein Beispiel: Du hast, wie viele andere Bürger der USA eine Waffe zu Hause. Ein Krimineller braucht eine. Warum sollte er diese teuer kaufen, wenn er sie Dir klauen kann? Oder Du sie ihm billiger verkaufst, oder oder oder
Jeder Kriminelle, d er eine Waffe haben will, bekommt sie auch. In Deutschland haben wir doch ziemlich strenge Waffengesetze. Die Kriminellen hält dies nicht davon ab, diese doch zu bekommen. Verschärfen die USA die Waffengesetze, dann besorgt sich die organisierte Kriminalität die Waffen im Ausland. Das übersiehst du dabei.
Die Waffendiebstähle in Privathaushalten solltest du ebenfalls erst mal belegen, wenn du hier behauptest, dass dies ein Problem ist.
Aus deinem anderen Post entnehme ich also, dass du für meine Frage keine stichhaltigen Bweise hast.
P.S.: Den Thread habe ich mir durchgelesen. Zu meiner Frage wurde keine Quellen gespostet, die diese Aussagen belegen.
Persönliche Erfahrungen / Emotionen sind subjektiv und erlauben KEINE OBJEKTIVE Beurteilung der Situation.