DanMore schrieb:Sich aber, wie die Bluthunde auf tragische Einzelfälle zu stürzen, und basierend auf diese Einzelfälle auf eine ganze Nation zu schließen und dann als Ausländer auch noch die verfassungsmäßigen Grundrechte des Gastgeberlandes in Frage zu stellen, empfinde ich als die reinste Heuchelei. Und das sage ich als amerikischer Staatsbürger!
Der Unterschied zwischen dir und uns ist eben, dass wir uns den Luxus erlauben können, dass aus einer anderen Perspektive zu sehen. Uns fallen sofort Schwachstellen und Mängel auf, weil wir nicht innerhalb des Themas bzw. involviert sind. Das ist wie beim Fußball, der Spieler erlebt die Situation während eines Spiels ganz anders als der Fan, der von außen das Spiel beobachtet. Wenn du mal in irgendeiner Form was selbst verfasst hast, einen Artikel, Aufschrieb usw., dann hast du gesehen wie wicht es ist, dass andere drüber lesen, weil selbst bemerkt man oft seine gemachten Fehler und Unstimmigkeiten gar nicht.
Betrachtet man es also nüchtern und neutral von außen, dann ergibt sich eben das Bild eines "Problems mit Schusswaffen" statt einer "göttlichen Segnung" mit Schusswaffen.
Und außerdem ergibt sich das Bild von bloßer Panikmache bzw. Marktpsychologie von Lockheed Martin usw. Immerhin haben die kein Interesse an Sicherheit und Frieden, die wollen, dass ihre Waffen gekauft werden, nicht mehr und nicht weniger.
Generell ist an Schusswaffen nichts auszusetzen, solang sie in verantwortungsvolle Hände gelegt sind, aber es ist was dran auszusetzen, wenn absolut ungeeignete Menschen Schusswaffen besitzen.Wie in dem aktuellen Fall Trayvon Martin.
Keine Ahnung ob dir dieser Mangel/diese Schwachstelle auffällt, aber von außen ist das ganz klar deutlich zu sehen...
Du hast geschrieben von der Sicherheit einer Familie?
Ich stell mir vor ich hab ne Tochter, die mich fragt ob sie abends raus darf, wohin auch immer. Im Hinterkopf hab ich das die halbe oder die ganze Stadt bewaffnet ist, wie soll ich sie da raus lassen? Absolut jeder x-beliebige Typ oder zumindest ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass jemand ihr ne Knarre vor die Nase hält und sie zu allem möglichen zwingt.Denn eines ist klar: Mit einer Schusswaffe vor der Nase ist alles zwecklos. Ob man Kung-Fu kann, selber eine Schusswaffe in der Tasche hat, der der die Knarre zuerst zieht, hat alle Macht, ohne wenn und aber....
Man kann ein ganzes Imperium voller Knarren im Keller besitzen, wenn eine auf einen gerichtet wird, dann sind alle Schusswaffen zwecklos...