USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?
10.04.2012 um 13:52@rumpelstilzche
An einen Waffenschein, kommen die allerwenigsten.
Selbst die Waffenbesitzkarte, die nur zum Erwerb, ungeladenen und verschlossenen Aufbewahren/ Transport der Waffe berechtigt, stellt eine extrem große Hürde da, die es gilt, zu nehmen. Meiner Meinung nach sind das viel zu hohe Anforderungen, die nach unten geschraubt werden sollten. Beispielsweise sollte man nicht erst einem Schützenverein beitreten müssen oder Jäger werden müssen, um eine Waffe besitzen zu dürfen. Schutz als Grund sollte ausreichen.
Wie gesagt, für eine Überprüfung der Person bin ich ja ebenfalls, aber nicht in der Form und Ausführlichkeit.
@Tussinelda
rumpelstilzche schrieb:als Schutzwaffe völlig ungeeignetGenau.
An einen Waffenschein, kommen die allerwenigsten.
Selbst die Waffenbesitzkarte, die nur zum Erwerb, ungeladenen und verschlossenen Aufbewahren/ Transport der Waffe berechtigt, stellt eine extrem große Hürde da, die es gilt, zu nehmen. Meiner Meinung nach sind das viel zu hohe Anforderungen, die nach unten geschraubt werden sollten. Beispielsweise sollte man nicht erst einem Schützenverein beitreten müssen oder Jäger werden müssen, um eine Waffe besitzen zu dürfen. Schutz als Grund sollte ausreichen.
Wie gesagt, für eine Überprüfung der Person bin ich ja ebenfalls, aber nicht in der Form und Ausführlichkeit.
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:wenn man sich doch nur wegen der ständig drohenden tödlichen Gewalt schützen will.Ich denke in den Staaten und auch in einigen Teilen von Deutschland, droht Gewalt tatsächlich ständig. Auch wenn Du das aus dem Fenster Deines Prinzessinenschlosses nicht sehen kannst.