Tussinelda
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
AlexR schrieb:Der Grund warum Waffen nicht im Schützenheim gelagert werden ist der keine zentralen Waffenlager zu schaffen falls es einem Kriminellen gelingt dort einzudringen.Es sollte doch ungleich schwerer sein in so ein Lager einzudringen als sich beim Kriminellen des Vertrauens ne Waffe zu besorgen wenn man unbedingt will.
Rho-ny-theta schrieb:Man kann aber externe Sicherungsmechanismen anbringen, die es unmöglich machen, den Abzug zu betätigen.Das widerspricht der Idee, die hinter solchen Notfallwaffen steht. Die P99 und vergleichbare Faustfeuerwaffen werden geladen (Patrone ins Patronenlager), und dann entspannt (durch Druck auf den entsprechenden Knopf), dadurch wird der Schlagbolzen entlastet. Um abzudrücken, musst du erheblich mehr Muskelkraft aufwenden, da eine entspannte P99 beim Abdrücken sich erst spannen muss. Der Vorteil ist, dass du sie schnell ziehen und einsetzen kannst, auch einhändig. Der Sicherungshebel entfällt dadurch.
KillingTime schrieb:Stell dir vor, du wohnst auf dem Land, und entdeckst eines schönen Abends einen Bären in deiner Vorratskammer oder auf deinem Scheißhaus.Selten so einen Blödsinn gelesen.
KillingTime schrieb:Dafür ist die Verletzungs- und Verstümmelungsgefahr ungleich höher.Eine Wassermelone hat wohl schon jeder mit einem Messer gekillt. Mit einem Schuß richtet man aber weit mehr schaden an.
Tussinelda schrieb:wie oft kommt man persönlich in die Situation, diese waffe benutzen zu müssen?Besser dabeihaben, und nicht brauchen, als brauchen aber nicht dabeihaben. Das gilt für viele Dinge.
Rho-ny-theta schrieb:Es geht ja um Waffen, die gelagert sind, man geht also nicht von einem unmittelbaren BedrohungsszenarioJa, ich bin auch überzeugt davon, dass viele Amerikaner mit ihren Waffen gar nicht umgehen können. Die kaufen sich ihren Waffen sogar zum Spaß. Die sehen dann, aha der Bulle aus New York Undercover trägt so ein Ding, und dann will ich auch eins. Aber umgehen können sie damit nicht, was man auch gut daran sieht, dass sie sich ab und zu aus Versehen mal selbst erschießen.
bit schrieb:Den Angriff eines Bären überlebt man am besten wenn man sich tot stellt. Gleiches gilt auch bei Einbrechern.Wie es bei Bären ist, weiß ich nicht, aber bei einem Einbrecher möchte ich nicht totstellen, sondern eher den Ballermann aus dem Sack holen, wenn Flucht nicht möglich ist.
bit schrieb:Eine Wassermelone hat wohl schon jeder mit einem Messer gekillt.Nein.
popgun schrieb:wurde doch gut gelagertsogar die munition getrennt von der Waffe :D