Tussinelda schrieb:wenn Du auf etwas eingehen so bewerkstelligst, dass Du die Hälfte weglässt, dann kannst Du es auch lassen
Ich habe nicht die Hälfte weggelassen. Tatsache ist, dass eine Schusswaffe zunächst mal nur ein Gegenstand ist, ein Werkzeug. Geschaffen zum Töten. Daraus lässt sich aber weder etwas legales noch illegales konstruieren, und auch weder Gebrauch noch Missbrauch. Manchmal ist eine Waffe einfach nur eine Waffe.
Sicherlich ist es illegal, damit Menschen zu ermorden. Und es ist gut, dass das illegal ist, sonst hätten wir überall Mord und Totschlag. Den Begriff "Missbrauch" finde ich trotzdem unangemessen, da ein Bankräuber nun mal eine Waffe für seinen Raub braucht. Aus seiner Sicht ist die Waffe teil seines Handwerkszeugs, und er "gebraucht" sie, um den Kassierer einzuschüchtern.
Ach ja, der nächste Punkt, Drohen. Menschen scheinen gern mal anderen Menschen drohen zu wollen.
Tussinelda schrieb:und auch nicht töten sollte, bedarf er keiner Waffe.
Warum maßt *du* dir an, einem Amerikaner vorzuschreiben, dass er keiner Waffe bedarf? Ich finde das nicht in Ordnung.
@Mjolnir Mjolnir schrieb:es gibt keinen vernünftigen nachvollziehbaren Grund eine Waffe zu Hause zu haben.
Stell dir vor, du wohnst auf dem Land, und entdeckst eines schönen Abends einen Bären in deiner Vorratskammer oder auf deinem Scheißhaus. Mit dem kannst du nicht verhandeln. Und mit dem kannst du auch nicht vernünftig reden. Der hat auch mehr Kraft als du, und ist obendrein schneller. Möchtest du da nicht wenigstens eine alte Winchester von Grandpa im Haus haben?