Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

6.384 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Mord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.01.2013 um 12:42
@popgun
aber sonst darf Dich Recht und Gesetz in Deiner Freiheit einschränken? Das ist ok, oder bist gegen alle Gesetze, wenn sie auch die betrifft, die niemals gegen ein Gesetz verstossen?

@KillingTime
Ach, also sind alle die dieses Wort benutzen Gutmenschen? Na dann sind eben ALLE Gutmenschen, ist doch auch schön.....Du hättest auch mal darauf eingehen können, was der Missbrauch bedeutet.......aber lieber eine Diskussion verzerren.....


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.01.2013 um 12:43
@popgun
du weisst schon dasss , wenn Du nicht selber nen Waffenschein hast die Waffe deiner Mutter in deinem Tresor illegaler Waffenbesitz ist ?


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.01.2013 um 12:44
@popgun
Ich "mache" mit Leuten gar nichts, wie @KillingTime ja so schön darlegt, Waffen sind zum Töten, jagen. Und da der gemeine Bürger sich sein Essen nicht mehr jagen muss und auch nicht töten sollte, bedarf er keiner Waffe.


3x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.01.2013 um 12:48
@Tussinelda
Es benötig Gesetze und Recht, dass wir in einer Gesellschaft leben können, aber es soll nicht auswuchernde Eigenschaften annehmen.

Doch benötigt er, um seinem Hobby nach zu gehen, oder einfach sich selber zu verteidigen.

@querdenkerSZ
Wie du die Umstände kennen würdest, aber egal;-)


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.01.2013 um 12:52
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du hättest auch mal darauf eingehen können, was der Missbrauch bedeutet
Ok dann tue ich dir jetzt den Gefallen. ;)
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:üblich von Waffenmissbrauch oder Schusswaffenmissbrauch zu sprechen, wenn legale Waffen illegal eingesetzt werden
Angenommen, der fiktive Mr. Smith aus Arizona kauft sich eine Steyr AUG. Ganz legal, auch registriert usw. Eine Steyr AUG ist ein Sturmgewehr, wo man im Einsatz ganz gut was wegrotzen kann, um es mal so auszudrücken. Unser Mr. Smith hat aber in Arizona keinen legalen Einsatzzweck dafür, da sich Arizona nicht im Krieg befindet. Er kann die Waffe nicht "legal" benutzen. Jede Benutzung wäre für ihn nach deiner Definition illegal. Aber vielleicht will er sie auch nur "besitzen", er hat einen Waffenfetisch und geilt sich daran auf, was weiß ich. Ist das auch "illegal"?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und da der gemeine Bürger sich sein Essen nicht mehr jagen muss
Moment mal, wir reden hier nicht von Jagdwaffen. Abgesehen davon ist es äußerst nützlich, eine Jagdflinte im Haus zu haben, falls Abends mal wieder ein Grizzly im Wohnzimmer vorbeischaut. ;)


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.01.2013 um 12:55
Warum man Waffen zu Hause haben muss/darf kann ich persönlich auch nicht nachvollziehen.
Wenn man schon ein Hobby haben muss wie schießen, dann in einem Schützenverein unter Aufsicht und die Waffen gehören dort zentral eingelagert.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.01.2013 um 12:55
@KillingTime
na, wenn Du auf etwas eingehen so bewerkstelligst, dass Du die Hälfte weglässt, dann kannst Du es auch lassen, denn im zweiten Teil erklärt sich der Rest. Und das ist nicht meine Definition, sondern eine allgemein gültige (mit einer Ausnahme natürlich)


2x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.01.2013 um 12:56
@Mjolnir
huch, wie kommts? Immerhin kannst Du dann in Amiland ohne vorherige Verhandlung oder Schuldsprechung jemanden abknallen, also mit der Todesstrafe ein Vergehen sühnen, musst Dich nur bedroht fühlen.......


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.01.2013 um 12:58
@Tussinelda
Was hat denn das eine mit dem andern zu tun, mir kommt's langsam so vor als wenn Du nur Beiträge schreibst um was geschrieben zu haben, auch wenn es ohne Sinn und Verstand ist.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.01.2013 um 13:00
@KillingTime
*lach* genau Grizzly

@Tussinelda
Wie kommt es das du eigentlich so viel Erfahrung mit Waffen hast?
Bist du selber Sportschütze?


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.01.2013 um 13:01
@Mjolnir
man darf sich doch mal wundern und bitte nenne meine Beiträge nicht ohne Sinn und Verstand, ich gehe grundsätzlich auf Geschriebenes ein oder setze neue Diskussionsgrundlagen, indem ich Informationen poste...im Gegensatz zu einigen anderen


1x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.01.2013 um 13:01
Waffen gehören einfach nicht in den Haushalt, weil wir sie dort nicht brauchen, es gibt keinen vernünftigen nachvollziehbaren Grund eine Waffe zu Hause zu haben.


2x zitiertmelden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.01.2013 um 13:02
@popgun
nein, ich bin Waffengegner und habe ein Problem mit dem amerikanischen Waffenrecht (unter anderem)


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.01.2013 um 13:03
@Mjolnir
Doch, den gibt es.

1. Freude an einer Schusswaffe und der Technik
2. Sammeln
3. Verteidigung
4. Es ist mein Eigentum und nicht die des Staates


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.01.2013 um 13:04
@Tussinelda
Hast du denn schon mal mit einer Waffe geschossen?


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.01.2013 um 13:04
@popgun
Nein, warum sollte ich?


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.01.2013 um 13:04
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und bitte nenne meine Beiträge nicht ohne Sinn und Verstand
In diesem Fall war es aber leider so, ich habe in dem anderen Thema niemals geschrieben dass Rache oder Selbstjustiz für annehmbar halte.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.01.2013 um 13:06
@Tussinelda
Ja ich denke man kann nicht über etwas urteilen, was man noch nie gemacht hat.
Ausserdem noch den Sinn und Zweck in Frage stellen wenn man damit nichts am Hut hat.


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.01.2013 um 13:06
@popgun
das war klar....ich muss aber keine Waffe benutzt haben, um zu wissen was sie anrichten....ich bitte Dich.....


melden

USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?

06.01.2013 um 13:07
@popgun
Um Freude an Deiner Waffe zu haben, kannst Du ja in den Schützenverein gehen wo die putzen und liebkosen kannst solange und wann immer Du möchtest.


melden