Tussinelda
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
In the most comprehensive effort of its kind, the Tampa Bay Times has identified nearly 200 "stand your ground'' cases and their outcomes. The Times identified cases through media reports, court records and dozens of interviews with prosecutors and defense attorneys across the state.Tampa Bay Times
Among the findings:
• Those who invoke "stand your ground" to avoid prosecution have been extremely successful. Nearly 70 percent have gone free.
• Defendants claiming "stand your ground" are more likely to prevail if the victim is black. Seventy-three percent of those who killed a black person faced no penalty compared to 59 percent of those who killed a white.
Tussinelda schrieb:die Angst wird geschürt, es geht schliesslich um viel Geld, und da hat die Waffenlobby keinen Bock, darauf zu verzichten....alles unter dem Deckmäntelchen der ConstitutionOhje, gehts noch etwas populistischer? Klingt, als wolltest du für Wahlkampf für Claudia Roth machen.
Tripane schrieb:Ohje, gehts noch etwas populistischer?ach mir fällt da bestimmt noch was ein.......
Tripane schrieb:Klingt, als wolltest du für Wahlkampf für Claudia Roth machen.würde die die Gesetzeslage in den USA ändern können?
Tussinelda schrieb:würde die die Gesetzeslage in den USA ändern können?@Tussinelda
Tussinelda schrieb:würde die die Gesetzeslage in den USA ändern können?Könnte schon sein. Aber wohl nicht in der gewünschten Weise.
Tripane schrieb:Klingt, als wolltest du für Wahlkampf für Claudia Roth machen.
Tussinelda schrieb:würde die die Gesetzeslage in den USA ändern können?Das nicht unbedingt aber sollte die irgendwann mal Kanzlerin werden, wirds Zeit das die Waffengesetze hier geändert werden. ;-)
McMurdo schrieb:Das nicht unbedingt aber sollte die irgendwann mal Kanzlerin werden, wirds Zeit das die Waffengesetze hier geändert werden. ;-)@McMurdo
Wolfshaag schrieb:Würde ich in den USA leben, hätte ich auch eine coole WaffensammlungDafür musst du wohl auch im richtigen Bundesstaat leben, und afaik wird es eh überall laufend schwieriger. Vollautomaten sind zumindest in der Neuanschaffung fast überall, wenn nicht überall verboten und dann kommt regional noch solcher Schwachsinn wie Magazine mit maximal 10 Schuss oder überhaupt gleich der Assault Rifle Ban dazu.
bit schrieb:Ich erinnere mich an ein Interview mit einem hohen Tier der Amis, als die Grünen zum ersten Mal in den Bundestag eingezogen sind. Ob es der amerikanische Außenminister, der Botschafter oder ein hoher NATO General war kann ich nicht mehr sagen. Aber auf die Frage, was die USA machen würde wenn die Grünen mal an die Macht kommen würden, antwortete er sinngemäß:Das alleine rechtfertigt beinahe jedes Vertrauen in die Amerikaner.
"Dann kommen wir und befreien euch."
bit schrieb:"Dann kommen wir und befreien euchim Namen der Sicherheit von den Menschenrechten" sollte der Satz wohl vollständig lauten.