USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?
11.04.2012 um 18:17@MasterMario
Ich versteh nicht ganz, wieso man türkische Politik unbedingt mit amerikanischer Politik vergleichen sollte/muss. Wenn man die Türkei und die USA auf eine Stufe stellt, dann unterstellt man ja den Amerikanern genauso Demokratiedefizite wie den Türken. Also man muss den weissen Amerikanern einfach lassen, dass sie nicht mit Schusswaffengewalt die schwarze Bevölkerung oder Hispanics oder wen unterdrückt ! Und Schwarze werden in amerikanischen Gefängnissen in der Regel auch nicht von Weissen per Staatsorder gefoltert. Soo weit wie der türkische Nationalismus geht jetzt Rassimus in den USA nicht, von daher verbittet sich eigentlich ein Vergleich zwischen Türken und Amerikanern in dieser Frage.
Rumpel brachte ja auch das Beispiel Irak, wenn ich mich richtig erinnere.
Wie kann man den Irak mit den USA vergleichen?
Die USA und der Irak spielen in einer ganz anderen Liga...
Lieber die Politik demokratischer Staaten miteinander vergleichen.....
Und da passt eher USA- Deutschland oder USA- Großbritannien oder so.
Ich versteh nicht ganz, wieso man türkische Politik unbedingt mit amerikanischer Politik vergleichen sollte/muss. Wenn man die Türkei und die USA auf eine Stufe stellt, dann unterstellt man ja den Amerikanern genauso Demokratiedefizite wie den Türken. Also man muss den weissen Amerikanern einfach lassen, dass sie nicht mit Schusswaffengewalt die schwarze Bevölkerung oder Hispanics oder wen unterdrückt ! Und Schwarze werden in amerikanischen Gefängnissen in der Regel auch nicht von Weissen per Staatsorder gefoltert. Soo weit wie der türkische Nationalismus geht jetzt Rassimus in den USA nicht, von daher verbittet sich eigentlich ein Vergleich zwischen Türken und Amerikanern in dieser Frage.
Rumpel brachte ja auch das Beispiel Irak, wenn ich mich richtig erinnere.
Wie kann man den Irak mit den USA vergleichen?
Die USA und der Irak spielen in einer ganz anderen Liga...
Lieber die Politik demokratischer Staaten miteinander vergleichen.....
Und da passt eher USA- Deutschland oder USA- Großbritannien oder so.