@rumpelstilzche Ich kann deine Argumentation nachvollziehen, wenn du schreibst, es ist auf dem Land schon besser, wenn man ne Schusswaffe hat. Und die junge Mutter, die den Einbrecher erschossen hat, ja, also die Frau hatte Glück ne Waffe gehabt zu haben, der Typ wäre mit ihr sicherlich nicht zimperlich umgegangen. Sie hat denke ich sich und ihrem Baby das Leben gerettet. Aber wie geschrieben, ich möchte mich nicht beim Nachbarn beschweren wegen zu lauter Musik und der streckt mich dann nieder oder so.Oder ich würde als Amerikaner auch keine Amokläufe wollen, die verhindert werden können, wenn manche Bürger einfach keine Schusswaffe legal zur Hand haben.Und darum geht es ja denke ich.WER hat Schusswaffen? Und wie wird das KONTROLLIERT?
In anderen Ländern mit laxer Waffengesetzgebung klappt das mit den Schusswaffen auch gut, wie in der Schweiz. Aber wie schafft es die Schweiz, seit Jahrzehnten nicht alle paar Monate einen Amoklauf zu haben, zumindest ist in den Medien darüber nichts zu entnehmen? Nicht nur Amokläufe, man müsste vielleicht auch mal nach erschossenen/verletzten Polizisten schauen und sonstige, die jedes Jahr in der Schweiz umkommen durch Schusswaffen.