@interrobang interrobang schrieb:Scheinbar. Hier in Salzburg und früher in Kärnten gab es jedenfalls keine öffentlichen Schiesserein wie im Wilden Westen. Wan war den die letzde Situation in der du eine Waffe benötigt hättest?
Puh, schwierig zu sagen. Mich fasst in der Gegend zwar sowieso keiner mehr an, solange er nur allein ist, aber da die Leutchen da meist mit 7-10 Mann unterwegs sind, wäre eine Waffe sicherlich nicht schlecht. Eingebrochen wurde bei uns jedenfalls schon. Die anderen Konflikte, die ich mit Gewalt lösen musste, liegen schon etwas zurück. Aber ich hab's schon mal erwähnt und will sicherlich nicht auf die Tränendrüse drücken, aber meiner Schwester wurde bereits eine Vergewaltigung angetan. Ich wünschte, sie hätte eine Waffe gehabt. Andersrum bin ich froh, dass ich nach der Nachricht keine griffbereit hatte...
interrobang schrieb:Und du willst die Leute mit Schusswaffen hochrüsten das die unbeteiligten auch was vom Spass abhaben können?
Die, die sich gegenseitig abgestochen haben, würden auch bei Gesetzesänderung nicht legal an eine Waffe kommen können, weil sie wahrscheinlich weder ein weißes Führungszeugnis, noch ein ausreichend gutes psychologisches Gutachten vorweisen könnten. Vermutlich sind sie nicht einmal alt genug.