Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)
25.12.2018 um 01:52Der NSU sollte im Vergleich mit der WSG Hoffmann untersucht werden.
HawkesBay schrieb:Da ist die Frage schon nach dem Cui bonum erlaubt. Wovon soll durch diese Konstruktion abgelent werden ?Cui bono muss es richtig heißen.
HawkesBay schrieb:Was sie allerdings konkret verbrochen haben, wird nicht so klar- jedenfalls mir nicht.Naja, wer Morde an Nichtdeutschen für nix besonderes hält - hat der hier im Forum ein Daseinsrecht?
HawkesBay schrieb:Somit haben die Täter ja ihr Zeil absolut verfeht. Terror ohne Bekenntnis, ohne Manifest, ohne zur Kenntnis genommen zu werden.....Den "Sinn",
Was soll das denn für einen Sinn ergeben haben ?
HawkesBay schrieb: dass 3 Dummbatze 9 fast nahezu perfekte Morde begehen, 1 bewaffnete Polizistin erschießen und einen weiteren bewaffneten Polizisten schwer verletzen, darüber hinaus einen Sprengstoffanschlag begehen, der auch noch gelingt und zwar so, dass sie sich nicht selbst in die Luft gesprengt haben, mehrere Banküberfälle mit erheblicher Beute verüben, ein Wohnhaus in die Luft sprengten, ohne dass sie selbst zu Schaden kamen und dann sich auch noch so perfekt das Leben nehmen, dass die Spuren eine Fremdeinwirkung nicht wahrscheinlich werden ließen, das kann ich einfach nicht glauben.Das hat sich ja auch als falsch herausgestellt!
HawkesBay schrieb:Dass diese konspirativen Helfer aber etwas mit dem Aufbau einer Organisation zu tun hatten oder einer solchen gar angehörten, eben das ist doch gar nicht bewiesen worden.Außer sie bezichtigen sich selbst!
Denn es sei nicht sicher, wie viele Personen an den Drohungen beteiligt waren, die der Anwältin unter dem Stichwort „NSU 2.0“ anonym zugegangen waren.https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/nsu-2-0-in-frankfurt-rechtsextreme-drohen-einer-anwaeltin-15944675.html
s war im August, als Seda Basay-Yildiz ein Fax empfing. Es wurde an ihre Frankfurter Kanzlei geschickt. Anonym. „Miese Türkensau“, stand darin. „Du machst Deutschland nicht fertig.“ So drastisch die Wortwahl auch war, so sind sie für die Anwältin fast schon normal. Sie ist oft Beschimpfungen ausgesetzt. Aber was dann folgte, übertraf alles, was sie bisher über sich ergehen lassen musste. In dem Schreiben wurde ihre Tochter mit dem Tode bedroht, es war die Rede von „schlachten“. Basay-Yildiz ist keine ängstliche Frau. Aber diesmal sagte sie: „Das ging zu weit.“ Sie informierte die Polizei und erstattete Anzeige.
HawkesBay schrieb:Ach Gott NSU 2.0......Ja meinst Du denn Rechtsextremisten seien in irgend einer Weise elitär?
Das genauso doof, wie der Deckname "Uwe Böhnhardt". Die deutsche Polizei hat schon Granaten in ihren Reihen.....
eckhart schrieb:Ja meinst Du denn Rechtsextremisten seien in irgend einer Weise elitär?Als eine Art Elite sehen sie sich auf jeden Fall auch wenn sie den Begriff lieber für solche wie Juden verwenden.
Venom schrieb:Als eine Art Elite sehen sie sich auf jeden Fall auch wenn sie den Begriff lieber für solche wie Juden verwenden.Das verrät auch ihre Sprache, ihre Rhetorik.
Aber von dem her was sie von sich geben und was ich als ehemaliger Rechtsextremer sagen kann... sie sehen sich auf jeden Fall als etwas was man als vermeintliche Elite betrachten kann.