Zusammenfassend auf die beiden vorhergehenden Statements zu antworten:
Kriminalisten sind bei den Morden von 9 türkisch- und griechischstämmigen Menschen ihrer Arbeit nachgegangen. Bei der Polizeiarbeit ergeben sich manchmal Verdachtsmomente, die zu Ermittlungen führen. Selbstverständlich erweisen sich solche Verdachtsmomente meist als nicht tragfähig und es ist jemand falsch durch die Polizei verdächtigt worden.
Nun, das kommt vor und ist sowohl für die Betroffenen als auch für die Polizei nicht schön. Es macht nun aber gar keinen Unterschied, ob ein Mensch mit Migrationshintergrund in polizeilichen Ermittlungen unter Verdacht gerät oder ein genuin Deutscher. Beides kommt allenthalben vor und ist kein Grund sich darüber zu empören. Soweit mir bekannt ist, hat die Polizei ermittelt, ohne dass jemand in Haft genommen werden konnte. Dass einem Verdacht nachgegangen wird, ist selbstverständlich.
Die Bezeichung Döner-Morde war wahrscheinlich ein recht unglücklich deplazierter Begriff. Das sehe ich auch so.
Ich weiß auch nicht, warum mir immer etwas von
@Mauser unterstellt wird, was ich gar nicht so dargestellt habe. Aber weil ich mich ohnehin nicht auf seinem intellektuellen Niveau bewege und ein ihm offenbar sacrosanktes ernstes Thema durch meine plumpe Dummheit "entweihe", fällt mir nun nichts mehr ein außer:
Hochmut kommt vor dem Fall
Es hat gar keinen Sinn mit ideologisch verblendete Menschen diskutieren zu wollen.
Aber:
Wie konnte eine Jogging-Hose, an denen Blutanhaftungen der Polzistin Kiesewetter zu finden waren, aus einem total ausgebrannten Zimmer geborgen werden und das nach einer Zeit von 4 Jahren, in denen diese Hose nicht ein einziges Mal gewaschen wurde ?
Wie erlangten Böhnhardt und Mundlos Informationen von ihren Opfern ?
Wie wählten sie ihre Opfer aus ?
Warum waren das nicht auch Afrikaner oder Araber, sondern Griechen, Kurden und Türken ?
Warum sollten sich Böhnhardt und Mundlos nach einem erfolgreichen Bankraub erschießen ?
Woher erlangten sie Kenntnis einen Sprengsatz zu bauen und ihn zur Detonation zu bringen ?
Wie konnten sie jahrelang trotz Fahndung völlig unbehelligt- als Trio wohlgemerkt- durch Deutschland reisen ?
Wie passt die Ermordung bzw die versuchte Ermordung zweier Polizisten in Heilbronn, wo übrigens bis 1969 Autos unter der Marke NSU produziert wurden, in das Schema des Tatkomplexes ?
Warum endete die Mordserie abrupt ?
Es gibt hier so viele noch darüber hinausgehende Frage, vor allem die eines Beamten des Verfassungsschutzes am Kasseler Tatort, dass ich das gezeichnete mediale Bild einfach nicht akzeptieren kann.
Gerade Letzteres ist doch ungeheuerlich. Da ist ein Beamter der Sicherheitsorgane Deutschlands am Tatort und will von der Tat nichts mitbekommen haben, obwohl er an der Leiche des Internetcafe-Besitzters hat vorbeigehen müssen. Der Mann muss taub, blind und ohne Geruchssinn gewesen sein !
Und dann will mir hier jemand (
@Mauser) erklären, es sei alles ausermittelt und alle Fragen geklärt.
Sind Sie beim Verfassungsschutz oder bei der Polizei beschäftigt oder haben Sie regierungsseitig den Auftrag in Foren Zweifel zu zerstreuen ?